Msi p6n sli v2 :Frage??

stocki.rs

Neuling
Hallo
Habe ein MSi P35 Mainboard mit einem C2D E6750 Prozessor.Nun habe ich das Motherboard MSI P6N SLI V2 geschenkt bekommen. Soll ich auf das P6 jetzt umbauen oder das P35 lassen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher sollen wir das wissen?
Was versprichste Dir denn vom Umbau?

Ist ein BMW oder ein Audi besser.
Das kommt auf Deinen Standpunkt an und nicht auf meinen. Deshalb beantworte ich Deine Frage so ausweichend.
Geschwindigkeits-Unterschiede vom Grundsystem wirste da keine haben. Also muss es doch was an der Ausstattung oder den Features sein die Dich anmachen. Ich hab aber keine Ahnung was davon für Dich wichtig ist, deshalb frag ich so doof. Aber wenn Du es selbst nicht weißt, dann lohnt sich die Mühe und die Zeit für den Umbau nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht vor hast ein SLI zu betreiben dann ganz klar dein P35. Es für das übertakten deutlich besser geeignet. Außerdem ist das 650i nur bedingt für SLI geeignet da nur 2x8 Lanes. Das kostet je nach Spiel 5-15% Leistung. Das lässt sich jedoch per PCI-E Takt erhöhung halbwegs ausgleichen wenn die SATA Schnittstellen das mitmachen.

P35 Mainboards schaffen locker deutlich über 400FSB meist sogar 450 oder gar 500.
Ich hatte hatte schon 2 650i Mobos wegen SLI, doch mit dem Ersten Maiboard (ASUS P5N SLI) bin ich nicht über 334FSB gekommen. Das Zweite (Abit) schaffte schon 380FSB wobei hier mit hoher Wahrscheinlichkeit die CPU nicht weiter wollte. Ansonsten liefen beide sehr stabil

Wenn du nicht ocken willst, ist es relative egal. Vorteile haben beide.
Das Nvidia board hat zB 2 x IDE während P35 mobos nur 1xIDE hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh