MSI P45 Platinum+Kingston Hyperx 800

suxx

Neuling
Nach langer Abstinenz aus diesem Forum hier mal ne kurze Frage:

Folgende Hardware (muss gestehen mein erstes C2D System, ist aber auch nicht für mich):

MSI P45 Platinum
E8400 Wolfdale Stepping E0
NT: Enermax Pro82+ 425W
RAM: 2 x 1GB Kingston Hyperx KHX6400D2LLK2/2G

Ich bring diesen doofen Speicher einfach nicht auf die spezifierten 4-4-4-12 bei 2V. Sobald ich dies im Bios (Ver.1.6) einstell (auch 1,9 oder 2,1V haben nichts gebracht), versucht er ein paar Mal zu booten und dann kommt die Meldung, dass mein Overclocking Versuch fürn Ar... war.

Wenn jemand nen Tip hätte, wär ich doch sehr dankbar.

Gruß
Suxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel P45 Boards haben alle eine Einstellung für die Aggressivität der Ram-Konfiguration, heißt natürlich kundenfreundlich bei jeder Firma anders, bei Asus z.B AI-Level und bei Gigybyte Performance Enhance- wenn du diese Einstellung auf niedrige Stufe stellst(keine Ahnung wie die bei MSI konkret heißt) könnte es klappen das die 4-4-4-12 booten
Grüße
P.S. Einfach auch mal im Handbuch schauen ob da eine Erklärung dabei ist für diese Einstellmöglichkeit

Denke, sowas gesehen zu haben. Werd ich mal ausprobieren.

Danke für den Tip.

Gruß
Suxx

Habs gefunden, hat aber auch nichts gebracht. Dann läuft er halt als CL5, dafür als DDR 880.

Danke und Gruß
Suxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh