Erstmal mein Sys:
Q6600 G0
4 GB A-Data 800+
MSI Neo2 P45
Hab das Board vor kurzem neu bekommen. Nur leider funktioniert das Übertakten rein gar nicht. Schon ab 10 MHZ höher bleibt der Bildschirm schwarz... Kennt sich wer mit dem Mainboard aus? Es liegt nicht an der Spannung, hab probeweise 1,5V gegeben. (Hängt an Wakü) Der CPU hat auf anderem Board auch höhere Taktraten mitgemacht...
In der Anleitung steht irgendwas von Jumpern, hab beide Jumper entfernt, da da stand dass so der 400er FSB freigegeben wird oder sowas - aber jetzt bleibt der Bildschirm von Anfang an schwarz... Auch nach dem 20sten CMOS Clear...
Was nun? Hoffe ihr könnt mir helfen!
Edit:
Ich versteh die Welt nichtmehr... Hab die Jumper jetzt wieder rein, jetzt bottet er AUTOMATISCH mit nem FSB von 333.
Sobal ich was umstell (sogar Standardtakt) bootet er nicht mehr...
Was ist das für ein Board?
Des denkt der Q6600 hätte nen Standardtakt von 3,0 GHz....
Des ist eine Wissenschaft für sich. Des Board entwickelt KI und will mich ärgern! =(
Edit2:
CPU-Z erkennt nur einen Riegel, wird aber als DDR3 angezeigt.
Vista erkennt 4GB ganz normal.
Everest erkennt Board nicht, aber meint der 4GB Ram hat Latenz von 2-5-5-18
Nächster Lacher kommt bestimmt
Edit3:
Krank, ohne dass ich was gemacht habe zeigt Cpu-z nach dem Restart des Programmes die richtige Anzahl der Riegel an... aber leider immernoch DDR3... :-D
Das Board unterstützt die Art von Riegel gar nicht... ;-)

Q6600 G0
4 GB A-Data 800+
MSI Neo2 P45
Hab das Board vor kurzem neu bekommen. Nur leider funktioniert das Übertakten rein gar nicht. Schon ab 10 MHZ höher bleibt der Bildschirm schwarz... Kennt sich wer mit dem Mainboard aus? Es liegt nicht an der Spannung, hab probeweise 1,5V gegeben. (Hängt an Wakü) Der CPU hat auf anderem Board auch höhere Taktraten mitgemacht...
In der Anleitung steht irgendwas von Jumpern, hab beide Jumper entfernt, da da stand dass so der 400er FSB freigegeben wird oder sowas - aber jetzt bleibt der Bildschirm von Anfang an schwarz... Auch nach dem 20sten CMOS Clear...
Was nun? Hoffe ihr könnt mir helfen!
Edit:
Ich versteh die Welt nichtmehr... Hab die Jumper jetzt wieder rein, jetzt bottet er AUTOMATISCH mit nem FSB von 333.
Sobal ich was umstell (sogar Standardtakt) bootet er nicht mehr...
Was ist das für ein Board?
Des denkt der Q6600 hätte nen Standardtakt von 3,0 GHz....
Des ist eine Wissenschaft für sich. Des Board entwickelt KI und will mich ärgern! =(
Edit2:
CPU-Z erkennt nur einen Riegel, wird aber als DDR3 angezeigt.
Vista erkennt 4GB ganz normal.
Everest erkennt Board nicht, aber meint der 4GB Ram hat Latenz von 2-5-5-18
Nächster Lacher kommt bestimmt

Edit3:
Krank, ohne dass ich was gemacht habe zeigt Cpu-z nach dem Restart des Programmes die richtige Anzahl der Riegel an... aber leider immernoch DDR3... :-D
Das Board unterstützt die Art von Riegel gar nicht... ;-)

Zuletzt bearbeitet: