MSI P35 Neo-F Bios Einstellungen

Cube35

Enthusiast
Hallo zusammen!

Hoffe ich werde jetzt nicht gleich gesteinigt :rolleyes:

Ich baue gerade einen Rechner zusammen mit einem MSI P35 Neo-F Motherboard und komme mit dem Bios nicht ganz klar. Bisher hatte ich immer Gigabyte verwendet, aber das MSI Bios verwirrt mich doch sehr. Evtl. kann mir jemand bei folgenden Fragen helfen?

- Verbaut wurde ein E5200, muss ich dafür einen Jumper umstecken?
- Was ist bitte HPET und sollte man es aktivieren?
- Ich kann nirgends die Einstellungen für AHCI finden. müssen dafür 2 Festplatten installiert sein oder muss erst WIN XP installiert werden damit die Einstellung im Bios sichtbar wird?
- Gibt es evtl. irgendwo einen Link in dem die optimalen Bios Einstellungen für dieses Motherboard zu finden sind? Sowas wie bei Gigabyte JZ Electronic?

Ich danke schon mal für Eure Hilfe :wink:

Gruß Cube35

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jumper muss man doch seit Ewigkeiten nicht mehr stecken.
HPET: High Precision Event Timer, sowas wie ne Uhr. Wird ab VISTA zB unterstützt soweit ich weiss.
AHCI findest du sicher irgendwo. Schau halt ins Handbuch nei, da sind alle Funktionen aufgelistet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh