MSI NX7800 GS läuft nicht, liegts am AGP 8x bzw. 4x

ureich

Neuling
hallo,

ich habe seit gestern oben genannte graka.
bei der installation von div. nvidia treibern gibt es immer das gleiche problem.
absturz während der installation (so ziemlich in der mitte)
dir karte läuft ja auf 8x AGP, mein bord unterstützt nur 4x.
ist das ein Problem für mich ?
wenn ja, welche 7800GS läuft denn noch auf 4x AGP ?
Strom ist genügend vorhanden. [465 Watt - 3,3V 38A - 5V 44A]
hängt auch nichts weiter drann ausser nen brenner und eine HD.
MB ist MSI K7 D Master - Dual Athlon MP 2800+

danke für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel ampere auf 12V?
hast du den rivatuner oder ähnliches installiert? wenn ja runter damit. kannste nach der installation wieder draufmachen

hi,
auf der 12V habe ich 20A, und rivatuner hatte ich nicht installiert...
kenne ich auch nicht, hatte vorher eine Gainward gforce 3 Ti 500

danke

das mit den 4x agp sollte kein problem sein weil die karte abwärtskompatibel ist. hast du den alten treiber vorher sauber deinstalliert?
20A könnten etwas zu wenig sein, aber das dürfte trotzdem net den fehler bei der installation hervorrufen

hi,
ist eine komplette neu installation des OS (XP Pro SP2)

aber chipsatz-treiber und directx haste vorher schon installiert (bevor du versuchst den graka-treiber zu installieren)?

kommt ne fehlermeldung bei der installation? vielleicht verträgt sich die graka mit deinem mb nicht!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh