Msi Nx6800 Td128

BJ

Neuling
Hallo Leute,

habe mir die obene genannte Karte zugelegt.

Habe ein bisschen rumprobiert und eigendlich läuft sie auch gut ;)

Nun aber mal meine Frage: 3dMArk 2003: 6800Punkte? Kommt doch nicht hin oder?

Weiter...ich kann mit dem Rivatuner die fehlenden Pipes freischalten 16 statt 12, habe aber dann extreme Fehler in den Grafiken...(3dmark: test3 Trolls, und Nature...)

Jetzt wollte ich einfach mal wissen...ist die Karte so zu langsam? Also im normalmodus mit oben genanten werten...

Ach ja....da ich sozusagen neuling im Grafiktunen bin, brauche ich einfach mal ein paar Tips....

Mein System
Abit NF7 Rev.20
AMD XP3200+
1 GB Dual RAm at 400FSB
MSI NX6800 TD128
Microslave XP-Prof SP1
Direct 9c (ist schon klar :) )
Nforce Treiber 7.89 (also mal der neuste ist das 7.89 hehehe)
Und Chipsatztreiber die 6.8 oder so....

Also....gebt mal alles was Ihr so an Tips habt....Irgendwie erscheint mir die zu langsam die Karte....

Oder erwarte ich zuviel von dem Ding.....

Grüße
Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du erwartest nicht zu viel von dem Ding.
Ich nehme an das Du vorher eine ATI hattest, wenn ja dann hast Du ein Treiber Problem, hier sind noch andere Leute mit dem gleichen Problem und bei denen hats hinterher dann auch funktioniert.
Schau mal in anderen Threads da gibbet ein programm das alle ATI Treiber sauber entfernt.

Na ja...wollte doch nur wissen ob der wert OK ist ;) mir scheint er etwas niedrig...

Aber wenn er so Ok ist macht es auch nichts....vom Spielen her ist sie Super!

Vorher hatte ich auch eine Nvideakarte...aber ich werde mal alles deinstallieren was noch so an Treiberresten durch die Reg läuft...

Danke Schonmal
Andy

Bei manchen hats erst richtig funktioniert als die das besagte ATI tool benutzt haben zum deinstallieren.....

Wegen der Fehler, ja dann hast Du wohl defekte Pipes, die solltest du dann besser deaktiviert lassen ;)

Also mir erscheint der Wert für 12 Pipes deutlich zu niedrig! Wie ist die Karte denn getaktet? Bzw. hast du evtl. im Treiber AA oder AF eingestellt?

Hallo, also bei mir lüppt die Karte 1a! :d

läuft auf 16/6 mit 400/900 ->siehe Sig. knapp 12.000 Punkte bei 3dmark03

Ich werde mal morgen das System neu aufspielen, ist sowieso mal nötig ;)

Mals sehen was dann raus kommt...!

Sooooo....

DA ich ja eh das System neu machen wollte :)

Also...nach Neuinstallation:

3dMark03 ohne was zu ändern: 8180 Punkte
(12 pipes takt 325/700)

3dmark03 pipes free (hat geklappt) : 8823 Punkte
(16 pipes takt 325/700)

3dmark03 pipes free Takt auf 360/770 : 9540 Punkte
(16pipes takt 360/700)

Das sind doch angenehme werte ;)

So....danke erstmal für die Tipps. Ob ich noch höher Takte, bleibt mal abzuwarten. Vielleicht schreit der ein oder andere hier DA GEHT MEHR :)

Aber erstmal werde ich so die Einstellungen mit ein paar GAmes testen.

Grüße
Andy

also ich bekomme mit meiner MSI nx 6800, bei 16/6 und 400/900 in 3DMark03 11604 Punkte ( normalerweise wären 12....drin allerdings bremst mein restliches System :heul: ) Aquamark knapp 60.000

P.S. du kannst ruhig mal höher gehen also 400/900 macht se denk ich auf jeden Fall mit, wenn guter Ram drauf ist! wie weit deine GPU geht, weiß ich nicht, ich kann glaub ich so auf 410mhz/900 oder so ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh