MSI Neo2 overvoltet total!

Fisepeter

Enthusiast
Ich habe gerade mal nach meinem Vcore geschaut und festgestellt
das CPU-Z den mit 1.529-1.539 ausliest, obwohl im Bios Standartwert
1.5 Volt gesetzt ist???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

is bei mir genauso. am besten finde ich aber die tatsache das ich z.B bei eingestellten 1,425 v +5% in cpu-z 1,48 v habe, schalte ich den pc komplett aus und wieder ein habe ich in cpu-z 1,52 v

schon geil

cu

hatte ich bei meinem DFI auch sehr stark dafür untervoltet das Abit AI7 (P4) stark irgentwie komisch finde ich!

Fisepeter schrieb:
Ich habe gerade mal nach meinem Vcore geschaut und festgestellt
das CPU-Z den mit 1.529-1.539 ausliest, obwohl im Bios Standartwert
1.5 Volt gesetzt ist???

Ich glaub da werden Vcore und VDimm (falls das so heißt) zusammengerechnet!

meins undervoltet, hab anstatt 1.4V meisten ziwschen 1.375 und 1.39, unter Last geht dann aber komischerweise auf 1.39 - 1.4V hoch (Cool'n'Quiet ist aus)
Der tolle MBM zeigt mir nach jeden 2. -3. Boot angeblich 2.30V Vcore an und dann auch zu hohe Temperaturen, genau wie Speedfan, wobei da der VCore in Ordnung ist.
Irgendwie haben die ganze Progs problems mit dem Auslesen. Die gleichen Phänomene hatte ich auch mit meinem alten NF7 und nem Athlon XP 1800+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh