MSI neo2 Digital - kein Bild

zoomzoom

Enthusiast
Hallo liebe Forengemeinde.

Aufgrund einer dummen Idee habe ich mir nach ewiger Zeit mal wieder einen PC zusammengebastelt.
Leider ist der Hardwaregott nicht auf meiner Seite.

Folgende Situation:
Hardware MSI Neo2 Digital board mit 5200+ AMD und einer Radeon 5830 Graka.
Ich habe den Rechner von einem Freund bekommen und nur noch eine Festplatte angesteckt.
Leider bekomme ich kein Bild. Er pieps. Und zwar soweit ich das erkennen kann 1x kurz und dann 3x kurz nach einer weiteren Sekunde. Wenn ich den Ram entferne piepst nichts.
Lüfter laufen munter fröhlich.
Nun habe ich natürlich die Bios Codes gelesen aber weiter hat mich das nicht gebracht.
Ein Bild bekomme ich keins. Egal ob der Monitor mit DVI oder VGA angeschlossen ist und/oder über die Onboard Karte läuft.
Es gibt 3 Ram Riegel die ich alle jetzt einzeln getestet habe. Wie gesagt. Ohne Ram piepst nix.

Sehe ich das richtig das das Mobo nen Schlag weg hat?

Falls Angaben fehlen...nicht gleich steinigen. Das mein erster PC seit Jahren ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU war schon installiert. habe nur graka und festplatte neu dazugeholt

Und wie sehen die Pins aus?

Läuft die GraKa in nem anderen PC?

Was für ein NT ist verbaut?

Das 3x kurz Piepen kann bei MSI auch die Anzahl der angeschlossenen USB-Geräte wiederspiegeln.

USB Geräte sind keine am Rechner. habe ja alles abgestöpselt.
Graka ist es nicht weil der Rechner ja auch ohne die Graka nicht läuft.
NT ist ein Enermax 480 bla irgendwas. das hat immer gelangt und das dürfte es auch nicht sein weil der Lüfter des NTs ja läuft und wenn wie gesagt alles abgestöpselt ist sollte das NT ja auch genügend Saft haben.
Die Pins sind alle ok. habe ich heute morgen geprüft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh