Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI EVGA 3080 nur mit Riser Kabel möglich??
ich besitze ein MPG X570 Carbon WIFI und habe nach 1 Jahr mein Step Up von EVGA bekommen. Eine 3080 FTW3 Ultra.
Leider steht die Backplate bzw der Kühler an dem Kühler vom Mainboard an so das ich die Karte nicht in den X16 Slot bekomme..
Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Was habt ihr gemacht?
Ich hab keine Lust mir ein Riser Kabel zu holen. Zumal das in diesem Case eh nichts wird..
Auf den Bilder habe ich versucht zu Zeigen das der Slot tiefer liegt als der Kühler. Die M2 Kühler abschrauben reicht nicht aus. Steht nach wie vor am Chipsatzkühler an.
Danke im Voraus.
LG N4iKoTzT
Anhänge
20220524_202754.jpg
495,5 KB
· Aufrufe: 145
20220524_202804.jpg
506,7 KB
· Aufrufe: 135
20220524_202823.jpg
592,9 KB
· Aufrufe: 146
20220524_202854.jpg
587,6 KB
· Aufrufe: 137
20220524_203044.jpg
779,2 KB
· Aufrufe: 149
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bau mal das Mainboard ab und versuch die Graka dann einzubauen (in den oberen Slot natrülich). Ich habe da einen Verdacht..Bin mir fast sicher dass es nicht am Mainboard liegt
The problem is not my CPU cooler but the cooler of the chipset where my PCB and my graphics cooler are located.
The distance between the chipset cooler and the X16 slot is slightly offset which is why the card does not fit in the x16 slot. But thanks for your answer
Bau mal das Mainboard ab und versuch die Graka dann einzubauen (in den oberen Slot natrülich). Ich habe da einen Verdacht..Bin mir fast sicher dass es nicht am Mainboard liegt
Werde mich am Sonntag nochmal Aktiv damit befassen. Wenn nötig auch mit ausgebauten Mainboard. Anschließend kann ich auch aussagekräftige Bilder beifügen.
Richtig, bin noch nicht dazu gekommen ein Feedback zu geben.
Habe am Sonntag in ruhe mal nachgesehen. Das Problem war das der Kühler vorne an der slotblende leicht an meinem Gehäuse anstand. Anschließend ging die Karte nicht in den slot. Sie war dann quasi leicht schräg und stand deshalb an dem chipsatzkühler an.
Hätte das ganze nach der Arbeit in Ruhe angehen sollen und nicht so geladen😅
So ging die Karte nach etwas rütteln am Gehäuse relativ bündig in den slot. Sobald ich jedoch leicht schräg werde stehe ich an. Also besser 2 mal schauen statt zu fluchen und dem Mainboard die Schuld zu geben
Genau das habe ich auch vermutet. Ich musste bei meinem be quiet 500dx die ssd Blende abschrauben, weil der Kühler drankam. Nachdem die Karte dran war, konnte ich die Blende wieder dranmachen. Aber schön dass es funktioniert hat