MSI Megabook X340-SU3523VHP ??

Dj Idam

Enthusiast
Guten Abend,

brauche mal eine Kaufberatung für meinen Cousin...es geht um diesen MS Megabook

laut amazon ist das diese Version X340...Laut Kundenbeschreibung erwähnt einer das es sich hier nur um den X320 handelt...wieder ein anderer meint, dass es sich genau um den X340 handelt

http://www.amazon.de/MSI-Megabook-X...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256591900&sr=1-7

denn das gleiche in schwarz aber etwas mehr Festplattenspeicher kostet fast 100€ mehr

http://www.amazon.de/MSI-Megabook-X...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256592334&sr=1-2

etwas verwirrend...
abgesehen davon, könnt ihr ihm diesen Megabook empfehlen?
seine Vorstellung: Filme, Musik, Surfen, Arbeiten etc...

seine Fragen
1. leuchtet der MSI Logo vorne? sieht zumindest auf den Bildern so aus
2. Laut Angaben hält der Akku bis zu 10std..ist das wahr?
3. Bietet der Service an auf Windows 7 zu updaten?

oder gibt es da bessere alternativen für bis zu 600€?

edit: bei neckermann kostet das ding nur noch 499€?!?
http://www.neckermann.de/MSI X340-S...f847679c38bfa45c1f9ad28b85f679e,de_DE,pd.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, bei neckermann zB steht nur 4std akku... vlt. is das ein etwas anderes modell?

als officebook reicht das aber, auch wenn da nur eine dieser stromspar core solo drin is.

DVDlaufwerk is aber keines drin, das weißt du?

Jepp das weis er. Er hat schon eine externe.

Das bei Neckermann hat uns auch sehr gewundert. Aber da steht bis zu 400€ gespart. Das kann also doch der x340 sein oder?

Naja er hat das jetzt mal bestellt. Mal gucken ob's auch tatsächlich der x340 ist weil das ist wirklich ein gutes Angebot. Günstiger haben wir das nicht gefunden

falls es doch nur die x320 Variante ist, reklamieren wir und schicken wir es zurück

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das ding und arbeite damit auch viel sprich vm, remote office pi pa po und geht super einziges manko ist die tastatur die du aber verstärcken kannst indem du doppelseitiges klebeband und die tastatur klebst.
Zum akku.....10std naja mit dem 4zeller real 3 stunden mit dem 8 zellen den ich mir auch geholt habe 4,5 stunden.
Zum Prozessor es ist inzwar nur eine core2solo aber deutchlich potenter als ein intel atom und wie gesagt selbst mit einer vista vm läuft er noch gut aufgrund von dem intel vx was der prozessor besitzt.
Windows7 kein prob du brauchst nicht einen einzigen treiber und läuft super auch mit aero und dem ganzen optischen zeug, habe selbst win7 seit 4 monaten drauf.

Sehr gut das hört sich schon mal super an
Akku aufrüsten will er auch noch

kannst du mal sagen wo du dir den besser Akku geholt hast und wie teuer der Spaß war?
Ich hoffe nur das ist auch der x340 Modell bei Neckermann und nicht die x320.
Haben da extra nochmal angerufen und tatsächlich die haben bestätigt das es sich um die x340 handelt. Aber nur in weiß wurde die knapp 400€ reduziert sprich 500€
in schwarz kostet die dort immernoch über 600€

naja gibt ja das x340 pro und das normal das pro hat eben eine größere festplatte weitere unterschiede weis ich jetzt nicht den akku habe ich bei clickversand.de bestellt und das notebook an sich bei alternate.
ACHTUNG: hatte vorher einen akku bei ebay gekauft der war nämlich 30 euro billiger aber war eine fälschung hat man schon an der billigen verarbeitung und einen absturz bei 30% entlafdeanteil gemerkt.

Das Teil wurde wieder zurückgeschickt...zwar sah es LIVE mega ELEGANT aus und der Display war auch ganz gut aber Akku Leistung, Tastatur und Touchpad waren sehr mieserabel -_-

Akku total Schwach für solch einen Notebook, laut angaben 4std aber selbst bei nur Surfen und Displaystufe auf minimal hilt das nicht mal 2std aus
Tastatur sehr blöde zum arbeiten bzw schreiben. Drückt man eine Taste, versank das ganze wie die Titanic..total blöde
Touchpad unsauber, reagierte manchmal nicht und Mauszeiger rutschte einfach von stelle zu stelle weg...total nervig

Fazit: Jetzt wissen wir ja warum der Preis so dramatisch gefallen ist lol also Finger weg

Zuletzt bearbeitet:
naja wie ich geschrieben habe mit kleinen tricks kann man da was machen, naja und eben akku also wenn man sich den 8 zellen kauft ist die akkuzeit recht akzeptabel mit 5 stunden.
Naja das touchpad fin dihc eigentlich gelungen bsi auf die sache das es keine scrollleiste besitzt.

naja naja naja :d

ja klar kann man sich einen stärkeren Akku kaufen aber dann wäre ich schon bei 600?! +-
habs dann eingesehen das ich doch lieber was mit eingebauter DVD Laufwerk möchte bzw leistungsstärker :)

aber wie gesagt wirklich ein sehr schickes und stylisches notebook..von aussehen her TOP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh