Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mir - in Anbetracht der derzeitigen Angebote, dieses NB wohl nicht mehr kaufen. Ende März war es das beste Angebot für 500€, Ende Mai gab es zB. bei Dell günstigere 13".
+ relativ leicht
+ stabil, das Barbone ist eben nicht für den Billigmarkt gemacht
+ gutes Display, auch wenn es Clear bla bla ist, ganz gute Helligkeit, kräftige Farben und die Spiegelungen halten sich in Grenzen, draußen sehe ich mehr, als mit meinem vorhergehenden Targa Visionary 811.
- eigentlich nur die Tastatur... es passiert mir immer wieder mal, das ein Buchstabe nicht mitgetippt wird, also keine Sensortasten, die wollen richtig getippt werden. Auf der linken Seite biegt sie sich etwas durch, aber da habe ich schon schlimmeres gesehen.
- der Lüfter vllt. noch, er ist zwar leise, läuft aber permanent.
Ich bin nicht enttäuscht, für 500€ ein wirklich feines NB - man darf halt nicht zuviel erwarten, die Entwicklung ist eben schon einen Schritt weiter.
Du kannst XP nicht einfach installieren, XP findet (solange die versteckte Partition drauf ist) keine Festplatte. Deshalb muss Du diese vorher löschen (am Besten die ganze Paltte). Ich habe mir ein Image mit Acronis gemacht, da könnte ich bei Bedarf zurück.
Gruß