MSI MB zickt ?

Syrokx

Legende
Hey leutz ..
ich hab n kleenes problem und hoff ihr könnt mir n bischen helfen .. also um folgende komponenten geht es:

Speicher
http://www.g-skill.de/en/f2-5400phu2-ns.html

Board
http://www.msicomputer.com/product/p_spec.asp?model=945P_Neo2-F&class=mb

hat einer von euch vlt. erfahrungen im bereich MSI Boards und Speicherzicken ?

leider läuft mein speicher nur auf 400/533, jedoch nich auf 667 ... wenn ich manuell auf 677 stelle dann startet der rechner garnich erst, sonder ich muss erst die CMOS Battery raustun und dann wieder neu einstellen ..

hab noch n bischen (bzw fast ne stunde) rumversucht und das maximale was ich hinbekomm is
533 MHz
5-5-5-15
1.8V
gSkill Vorgaben:
667 MHz
5-5-5-15
1.8V

was is eure meinung ? eher das board das nich mehr mitmacht oder der speicher ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allgemein würde ich mal die Spannung erhöhen der RAM ist doch nicht nur für 1.8 V freigegeben sonder von 1,8 bis?

naja ich hab es mit 1.85 und 1.9 versucht .. das gleiche ergebniss

keiner sonst ne idee ?

speicher nur auf 400/533, jedoch nich auf 667
Hast du da 4 GB drinn?
Hier ist nicht das Speicher Forum und ich schau jetzt nicht nach was diese Speicher vertragen, oder was andere damit eingestellt haben bei 4 GB
Das musst du schon selbst machen.
Wenn der Speicher wirklich mit 667 laufen sollte ohne die Spannung zu erhöhen würde ich Ihn umtauschen.
Oder mal bis an die angegebene Grenze gehen oder die Timings entschärfen, 5-5-5-18 oder was du sonst meinst.
Das sind doch nur ein paar informationen im WEB sammeln, kurz notieren und mal ausprobieren.
Dein Board Bios und CPU usw. kennt hier auch kaum einer Auswendig und eventuell ist das ja auch alles Richtig so mit 400 MHZ und Speicherteiler usw.
und 533 ist dann schon extrem übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich glaub ich werd mir jezt mal ein neues board holen, wenns dann immernoch nicht besser geht auch noch neuen speicher ^^

hast du ne 533FSB CPU (celeron / alter P4) drauf? Das würde das problem erklären, weil das board kann keinen Speicher"teiler" nach oben hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh