MSI MAG274QRFDE QD Bildfehler Hautfarben und grün fehlt

TingelTangel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
53
Ort
Hildesheim
Guten Tag,

ich habe den MSI MAG274QRFDE QD neu gekauft und die Kiste gestern abend angeschlossen.

Bei der Auswahl vom Profil FPS (Shooter) sehen generell die Hauttöne beim Surfen stark übersteuert aus und das schlimmste zum Teil sind Bereiche gräulich.

Grün fehlt zum Teil komplett. Ich habe Geforce Experience installiert und bei der Auswahl vom Profil FPS wird das Logo von grünlich in grau verändert.

Die Firmware habe ich aktualisiert und habe auch den sRGB Farbraum, wenn ich den auswähle sind die Farben in Ordnung. Grün ist da und die Haut.

Bei Spielen zum Beispiel PubG sind manche Bäume einfach grau. Die grünen Blätter fehlen.

Ich werde nachher noch versuchen Foto mit dem Handy zu machen und anzuhängen.

Ich habe den nvidia Treiber deinstalliert und als neue Installation installiert. Windows steht auf DP165Hz.

Ich werde nachhher den HDMI Eingang noch mal ausprobieren, ob die Farben ebenfalls über diesen Eingang fehlen.

Das DP Kabel habe ich gegen ein neues ausgetauscht.

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Rat hat.

Vielen Dank und einen schönen Feierabend.

TT
 
So ein Müll hatte der MAG271CQR beim FPS-Preset auch, pinke und grüne Töne grau. Firmware Nummer 6. Die 7. hatte das nicht mehr, glaube ich.
 
Hatte letztens auch den MSI Optix MAG274QRFDE-QD gekauft und sofort mehrere Pixelfehler, der 2. Autauschmonitor hatte am Display eine Delle oben rechts.

Habe alles zurück gesendet, bevor das Widerrufsrecht ausläuft.

Ich wollte doch nur den perfekt neuen MSI Optix MAG274QRFDE-QD ESPORTS GAMING Monitor wie in der Werbung, der sah aber viel besser aus :LOL: ^^
 
Beim " grünen - Aufkleber - Laden " kostet die Pixelfehlerprüfung derzeit 29,90€, muss man beim Kauf dazu buchen.
Normalerweise sollte der Hersteller eine Art Qualitätsprüfung durchführen und nicht z.b. ein PC-Online-Shop!
 
Sind halt alle Pixefehlerklasse 2...da darfst einige haben.
 
Normalerweise sollte der Hersteller eine Art Qualitätsprüfung durchführen und nicht z.b. ein PC-Online-Shop!
Eine 'Pixelfehlerprüfung' für 29,90 bedeutet ja nur, dass da jemand vorher draufschaut und bei Pixelfehler-Findung, den Moni für den Kunden ohne Pixelprüfung-Kaufpreisaufschlag wieder ins Regal schiebt und den nächsten hervorholt.
Und für diesen Service berechnet der Dealer halt eine Gebühr.
(Anmerkung: Er, also der Dealer, wird eine Pixelfehlerprüfung wohl nur für die Geräte anbieten, die sowieso kaum fehleranfällig sind.)

Die 'Pixelprüfung' erfolgt beim Panelhersteller. Aber er nennt es nicht Pixelfehlerprüfung, sondern selektieren. Seine 'guten' Displays wandern zum Premiummonihersteller, der Rest landet im Mainstream.
Und der Mainstreammonibauer weiß was er bestellt hat, nämlich -wie Blood schon schrieb- Ware in Pixelfehlerklasse 2. Glaub' mir, alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na vielen Dank für den Hinweis!

- folgendes gefunden Pixelfehlerklassen , da gibt es auch Grenzen an toten pixeln, je nach Klasse
 
Sind halt alle Pixefehlerklasse 2...da darfst einige haben.
ich, persönlich, würde keine Pixelfehler akzeptieren, nicht mal bei einem 200€ Gerät. Die letzten zwei Monitore gingen deswegen zurück :wink:
 
Naja mittig würde ich auch nicht hinnehmen,aber wenn du garkeine Pixelfehler hinnimmst dann viel Spaß,bei Monitore ist das ne nerver Ending Story glaub mir.

Da musst nen Monitor kaufen mit Klasse 0 wenns das noch geben sollte,sollte aber nen ziemlichen Aufpreis haben.
 
Beim " grünen - Aufkleber - Laden " kostet die Pixelfehlerprüfung derzeit 29,90€, muss man beim Kauf dazu buchen.
Normalerweise sollte der Hersteller eine Art Qualitätsprüfung durchführen und nicht z.b. ein PC-Online-Shop!
Beim " grünen - Aufkleber - Laden " wer ist das?:unsure:
 
Naja mittig würde ich auch nicht hinnehmen,aber wenn du garkeine Pixelfehler hinnimmst dann viel Spaß,bei Monitore ist das ne nerver Ending Story glaub mir.

Da musst nen Monitor kaufen mit Klasse 0 wenns das noch geben sollte,sollte aber nen ziemlichen Aufpreis haben.

Würde ich, ehrlich gesagt, auch nicht akzeptieren.
Habe mir beim LG 48Cx, den ich damals im MediaMarkt Vor Ort gekauft habe, sogar mit dem Verkäufer ausgemacht dass ich Ihn zuückgeben kann wenn gleich nach dem aufstellen eine da sein sollte, er könne das Gerät dann als DOA an LG zurück senden.
Hat mich verwundert und war ein super Service.

Wenn ich daran denke wie die erste Sony PSP (mit OLED Display) rauskam, habe ich ALLE 17!!! bei uns im Laden befindlichen Geräte auf Pixelfehler getestet und hatte keine einzige ohne Fehler dabei.
Habe aber fairerweise auch alle Kunden darauf hingewiesen vor dem Kauf, war den meisten wirklich egal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh