Aktuelles

MSI MAG Z690 Tomahawk WIFI DDR4 und Mushkin Redline Lumina White DIMM Kit 32GB, DDR4-4133, CL19-23-23-43 (MLB4C413KOOP16GX2)

Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
8.080
Ort
Berlin ( the best City in the USA )
Weis jemand ob auf dem MSI MAG Z690 Tomahawk WIFI DDR4 (7D32-002R)


diese Speicherriegel

Mushkin Redline Lumina White DIMM Kit 32GB, DDR4-4133, CL19-23-23-43 (MLB4C413KOOP16GX2)


laufen mit 4133 aber 4x16 GB

Finde in der Support liste gar nichts über Mushkin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

emissary42

Kapitän zur See
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
38.102
Ort
Nehr'esham
Weder Mushkin noch MSI haben die Kompatibilität getestet, ergo gibt es nichts offizielles. Wenn du RAM mit bestätigter Kompatibilität suchst, musst du dich anderswo umschauen - entweder in der MSI QVL oder bei RAM Herstellern, welche die Kompatibilität selbst prüfen.
 

emissary42

Kapitän zur See
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
38.102
Ort
Nehr'esham
Meine Kristallkugel ist gerade kaputt. Sonst viel Glück jemand zu finden, der exakt deine CPU und dein MB mit diesem Speicher getestet hat...
 
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
8.080
Ort
Berlin ( the best City in the USA )
@Slavi
lach dich mal weiter kaputt hoffe das hilft dir.

@emissary42
du musst deine Kristallkugel mal reparieren lassen musst du nicht solche spitzen hier reinschreiben keine Antwort wäre dann echt besser gewesen.

Und hätte ja sein können das jemand einen Ryzen hat und das Board mit diesem Speicher.

Ihr fragt doch auch alle etliche Fragen, was würdet ihr sagen, wenn jemand dann solche antworten gibt und der nächste lacht sich Tod.

Klasse so etwas aber Danke
 

Slavi

Enthusiast
Mitglied seit
11.09.2003
Beiträge
258
Ort
Wien
Mit deinen Beiträgen und bei deiner langen Zugehörigkeit hättest dir zum ersten die PM , und zum zweiten die Frage sparen können.

es wird dir keiner sagen können ob die mit dem Board laufen, die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering das einer eine volle Bestückung mit den Rams hat.
 

Kullberg

Computer Schach Freak
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
5.104
Ich vermute, das läuft nicht. Außerdem wird wahrscheinlich gear 1 nicht klappen. Ich gehe davon aus, dass es besser ist ein ordentliches Set 2 x 32 GB 3600er CL 16 zu verwenden.
 

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
34.921
Ort
Rhein-Main
DDR4 3600 CL16 - 2x32 GB findet man ja bei geizhals 0
:confused:
 

Slavi

Enthusiast
Mitglied seit
11.09.2003
Beiträge
258
Ort
Wien
Gibt ja auch noch 16 18 18 38 machen aber das Kraut auch nicht fett fürchte ich
 

bfl

Neuling
Mitglied seit
19.10.2021
Beiträge
12
Typisches early adopter "Problem"... :)

Da bleibt nur warten auf... auf das eine oder das andere, ;)
 

Kullberg

Computer Schach Freak
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
5.104
Ich hab auf meinen beiden So. 1700 Mobos jeweils 2 Sets von Diesen - also pro Rechner 128 GB (brauche ich für meine CUDA Anwendung), die laufen tatsächlich auch mit 4er Bestückung, was sonst bei 4 x 32 GB oft problematisch ist.
 

emissary42

Kapitän zur See
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
38.102
Ort
Nehr'esham
@The Master of Desaster Wahrscheinlich ist es dir noch nicht aufgefallen, aber ich antworte sehr regelmäßig auf deine Threads und bleibe dabei wie bei meiner ersten Antwort sehr sachlich. Der Grund warum die zweite Antwort so ausfiel ist schlicht, dass es keine Möglichkeit gibt deine Frage verbindlich zu beantworten, selbst wenn man identische Hardware besitzt und andererseits die Chance jemanden mit exakt dieser Kombination zu finden gegen 0 geht. Deshalb war meine ursprüngliche Empfehlung dich nach anderem nachweislich kompatiblen RAM umzuschauen.

Was ist ein Eraly Adopter?
 
Oben Unten