MSI KT880 Delta Series USB 2.0

Dominik009

Enthusiast
Hallo
Ich habe volgendes MB:
http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&prod_no=584

nun habe ich aber nur USB 1.1.
Das MB kann aber 2.0.
ich habe im bios (AMI) geguckt aber dort stand nichts zum umstellen also habe ich die aktuelse biosversion (2.00) geflasht.
jeztzt steht immernoch nichts da ich bin am verzeifeln.
ich hoffe ihr könntmir helfen und ich hoffe
das das das richtige unterforum ist.

MFG
Dominik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich daten auf meinen usb stick übertagee ist es recht langsam und im bios fragt er ob man usb 1.1 aktieveren will.
Hoffe ihr könnt mir da helfen
MFG
Dominik

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:05 ----------

woran erkene ich das den sonst?
habe mal gehört das im gerätemanaager mindestens einaml was von usb 2.0 stehen muss stimt das?

Klingt nicht gerade überzeugend. Etwas schwammige Gründe.

habe mal gehört das im gerätemanaager mindestens einaml was von usb 2.0 stehen muss stimt das?

Nicht dass ich wüsste.

Aber wenn nur USB 1.1 verwendet wird. geht bei WinXP eine Infoblase auf, mit der Benachrichtigung dass USB 2.0 höhere Leistung garantiert.

Aber dein Board hat USB 2.0. Von daher wirds einfach nur ein lahmer USB Stick sein. Was ist es denn für einer?

Mit HDTach oder HDTune kannst du auch die Geschwindigkeit testen.

Im Gerätemanager muß was von EHCI bzw. Enhanced Host Controller unter USB auftauchen, sonst geht kein USB 2.0.

Wenn das nicht da ist, liegts entweder an den BIOS-Einstellungen oder an fehlenden Chipsatztreibern.

hallo.
ganz am anfang als ich scaner und co nach dem ubdate wieder angeschloßen habe sind auch blasen gekommen das das gerät unter usb 2.0 höhere leistung erziehlen könnte.
kann ich mit hdtune die geschwindigkeit der sticks oder meines die meiner usb anschlüße testen?
Ah,
ich werde mal nach EHCi und Enhanced Host COntorller schauen.
im bios steht wie gesagt nur wenn ich usb aktivere rechts in einem kleinen kasten ob ich usb 1.1 einschalten will.
welchen download von msi sollte ich den als chipsatztreiber nehmen?

Hallo
Ich habe hier mal ein pic von meinem gerätemanger angehängt.
also da steht nichts von EHCI bzw. Enhanced Host Controller.
ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen

edit:
ich habe nochmal geguckt ich habe folgenden chipsatz:
VIA VT8237 kann mir da jemand einen treiber geben famit usb 2.0 läuft?
bitte

Anhänge

• wBmgvo4.jpg
    wBmgvo4.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
nein ich habe win xp sp2!
da ist doch usb 2.0 unterstüzung dabei.
ich war nochmal im bios und da stand nur:
USB Controlller: Enabled
USB Device Legauy SUpport: Enabled

MFG

Dominik

P.S.: mein ihr ob ich sp3 drauf machen soll

Installier trotzdem mal die von No Brain No Pain verlinkten VIA 4in1 Chipset-Driver !
Laß SP3 erstmal weg - möglicherweise sind die Chipset-Driver nicht damit kompatibel.

Verwendest du einen Hub oder ein Frontpanel zum anschließen der Geräte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh