MSI KT6-LSR startet nicht!

Destructor

Neuling
Hallo!
Auf den Rat einiger Forumer hier habe ich mir ein MSi KT6 LSR gekauft. Jetzt gibt es aber folgendes Problem: nach dem Einbau des Mainboards startete der PC manchmal nicht mehr, d.h. der Monitor wurde nicht aktiviert, erhält also anscheinend kein Signal(hängt an einer FX5600XT von Chaintech). mit der zeit ist er immer seltener gestartet, und irgendwann gar nicht mehr. das problem trat allerdings nur bei einem Kaltstart auf. Nach einer Weile rumgerätsel hab ich dann das Netzteil als Fehlerquelle identifiziert. also hab ich die 300Watt-Möhre durch ein 420Watt-silent ersetzt. Die CPU und die Graka sind in ordnung, aber selbst mit dem neuen Netzteil startet der PC nicht. hat einer ne Ahnung? is vielleicht durch das kleine 300watt-netzteil das mainboard abgeraucht?

Mfg, Destructor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 rote,na ja, eigentlich 3 rote und die 4te springt nich an, aber vorher waren es immer 4 rote.

das bedeutet normalerweise das die CPU kaputt ist, ich bin mir aber sicher dass sie es nicht ist. Die graka funzt mit einem anderen board auch einwandfrei.

ok, hat sich geklärt. im tower waren kleine abstandshalter, die ham nen kurzen auf dem Board verursacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh