• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

msi kt4v --- cpu will nicht

Suselooker

Neuling
So, Hallo

Ich habe hier ein kt4v und folgendes Problem:

Ich habe insgesammt 3 CPU's hier, wovon alle gehen müssten.

Einen Duron 900
Einen Athlon XP 1800+
Einen Athlon XP 2600+

Es läuft allerdings nur der Duron 900.

Muss ich nun das Bios flashen oder was gibt es da für Möglichkeiten ?
Ich habe nur so richtig schlechte Wärmeleitpaste hier und der Duron wird schon 60°C heiß. Kann es sein, dass der PC darum nicht booten mag? (Also der Monitor bleibt aus und nichts passiert.)

Danke mal

mfg Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also...
Ich hab nun das Bios erfolgreich geflasht. Aber die CPU's laufen immer noch nicht. Ich habe die CPU's bei einem Freund getestet und dort liefen sie.

Muss ich was am FSB oder Voltage machen oder oder???? pls help me und danke mal...

nimmst du für alle drei cpus den gleichen Lüfter???? denn 60Grad für nen duron 900 sind schon ziemlich viel oder???? kommt denn wenigstens das Graka Bios? fals deine sowas hat... oder das richtige Bios?

Es komm gar nichts....
Die hohe Wärme liegt an der Wärmeleitpaste....
Glaubt ihr, er startet darum nicht?

Hi!

Nein, an der Temperatur liegt es definitiv nicht. So schnell kann sich der Prozessor garnicht aufheizen.

Was für ein Netzteil ist eigentlich angeschlossen? Vielleicht überfordern die XP Cpus das Netzteil und somit nicht genügend Strom da ist, um die Kiste in Betrieb halten zu können.

Gruß

350Watt.

Angeschloss ist nur eine Festplatte und eine alte Geforce 4. Das müsste wohl reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh