MSI K9N inkompatibel zu Maxtor ?

BloodyCorrey

Enthusiast
Hi Leute
Habe gerade ein MSI K9N Neo-F zusammengebaut! Lief alles super,bis das Betriebssystem (WINXP-Home) installiert war! Es kam andauernt zu spontanen Abstürzen,egal ob unter Vollast oder im Idle,das System stürzte immer ab wann es wollte.
Ich dachte erst der Speicher,also getestet,getestet,getestet bis ich alle Komponenten schließlich durch hatte.
Ich bin dann zu dem überraschendem Ergebnis gekommen,dass,das System immer nur dann abstürzt,wenn eine Maxtor Festplatte eingesetzt war! Voll kurios! Nachdem ich das 1 ganzen Tag getestet hatte,mit Western Digital,Exelstore und Samsung zusammen waren immer nur Abstürze bei Maxtor Festplatten (habe 2 Stück davon)!

Das waren die Modelle 6V160EO (160GB SATA 3,0gb )

Ist jemandem was vergleichbares vorgekommen ?

MFG
Bloody

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop Heab mir nen PC bauen lassen mit Maxtor 300 GB.
Da kam ein Anruf und die sagten das möglicherweise das Board zu schnell für die Platte ist sprich die Platte war zu lahm um mit dem Board beim Booten mitzukommen.
Weiß aber nicht obs tatsächlich stimmt.
Hab dann ne Samsung SP2407C oder so genommen.
Läuft bis jetzt sehr gut.

Habe auch ne samsung jetzt reingebaut,lief bisher 12 Stunden ohne einen einzigen Absturz:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh