SoulReaver24
Enthusiast
- Desktop System
- Großer :)
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570-Plus
- Kühler
- Custom Wakü
- Speicher
- 32GB DDR4 Corsair Vengeance RGB Pro 3200
- Grafikprozessor
- ASUS OC RTX 4070 TI noch @ LuKü
- Display
- AOC AG271QG4
- SSD
- Samsung Pro 500GB
- Gehäuse
- Corsair Carbide Series™ Air 540
- Netzteil
- BeQuiet 700W
- Keyboard
- Corsair K70 RGB TKL
- Mouse
- Logitech G602
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼100MBit ▲40MBit
Servus!
Ich wollte das BIOS updaten. Ich habe das über das LiveUpdate von MSI gemacht. Hatte bisher nie Probleme damit gehabt.
Nur jetzt war es so:
Liveupdate gestartet -> Ein neues BIOS wurde gefunden -> runtergeladen und geflasht, direkt über das Programm -> Meldung bekommen: BIOS wurde erfolgreich geflasht. Bitte Computer neu starten -> gelesen getan.
Der Rechner geht an, der Monitor wird ebenfalls eingeschaltet, es kommt ganz kurz eine geschriebene Zeile auf dem Monitor, zu schnell zum lesen.
Danach geht der Rechner wieder aus und geht nach ca. 2 Sekunden wieder an und das Spiel wiederholt sich.
Ich habe das BIOS auch schon reseted, passiert nichts.
Jetzt habe ich den Strom abgezogen und die Batterie rausgenommen und lasse ihn mal ne Stunde vom Netz.
Habe ich irgendeine Möglichkeit, das BIOS wieder heil zu machen?
Ich wollte das BIOS updaten. Ich habe das über das LiveUpdate von MSI gemacht. Hatte bisher nie Probleme damit gehabt.
Nur jetzt war es so:
Liveupdate gestartet -> Ein neues BIOS wurde gefunden -> runtergeladen und geflasht, direkt über das Programm -> Meldung bekommen: BIOS wurde erfolgreich geflasht. Bitte Computer neu starten -> gelesen getan.
Der Rechner geht an, der Monitor wird ebenfalls eingeschaltet, es kommt ganz kurz eine geschriebene Zeile auf dem Monitor, zu schnell zum lesen.
Danach geht der Rechner wieder aus und geht nach ca. 2 Sekunden wieder an und das Spiel wiederholt sich.
Ich habe das BIOS auch schon reseted, passiert nichts.
Jetzt habe ich den Strom abgezogen und die Batterie rausgenommen und lasse ihn mal ne Stunde vom Netz.
Habe ich irgendeine Möglichkeit, das BIOS wieder heil zu machen?