MSI K9A2 CF BIOS Update schiefgegangen

SoulReaver24

Enthusiast
Servus!

Ich wollte das BIOS updaten. Ich habe das über das LiveUpdate von MSI gemacht. Hatte bisher nie Probleme damit gehabt.
Nur jetzt war es so:
Liveupdate gestartet -> Ein neues BIOS wurde gefunden -> runtergeladen und geflasht, direkt über das Programm -> Meldung bekommen: BIOS wurde erfolgreich geflasht. Bitte Computer neu starten -> gelesen getan.
Der Rechner geht an, der Monitor wird ebenfalls eingeschaltet, es kommt ganz kurz eine geschriebene Zeile auf dem Monitor, zu schnell zum lesen.
Danach geht der Rechner wieder aus und geht nach ca. 2 Sekunden wieder an und das Spiel wiederholt sich.
Ich habe das BIOS auch schon reseted, passiert nichts.
Jetzt habe ich den Strom abgezogen und die Batterie rausgenommen und lasse ihn mal ne Stunde vom Netz.

Habe ich irgendeine Möglichkeit, das BIOS wieder heil zu machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
wenn Du hast lege Deine Mainbaord CD in Dein CD/DVD Laufwerk und starte nochmal neu drücke hierbei strg und pos 1

es gibt ne art recovery

hast du ein diskettenlaufwerk wenn ja mach ne bootfähige Disk

nimm dann ein aktuelles Bios und flashutil mach ne autoexec.bat mit ner Zeile

z.b.
awdflash (Names der Biosdatei)
und starte auch mit strg und pos 1

ach ja achte darauf das das Biosfile Deine CPU schon unterstützen tut

evtl haste glück
gruss
UBI

Servus!

Ich habe es probiert, klappt aber nicht. Wenn ich Strg + Pos1 drücke passiert nichts.
Ich habe allerdings eine schnurlose Tastatur. Sollte ich es nochmal mit einer schnurgebundenen versuchen? Oder gar einer PS2?

Ich habe zwar das Gefühl, dass wenn ich was über die Tastatur eingebe, das "Hochfahren" etwas länger dauert, aber erkennen was auf dem Bildschirm steht, kann ich trotzdem nicht genau. Sieht aber wie die erste Zeile aus, wenn das BIOS normal starten würde.

Servus!

Ich habe jetzt eine schnurgebundene PS2 Tastatur angeschlossen und Strg+Pos1 gedrückt. Jetzt bleibt der Rechner zwar an, aber ich habe kein Bild mehr.
Entf bringt nichts.

Ich habe mal den PC-Speaker angeschlossem.
Ohne drücken von irgendwas kommt folgende Piep-Sequenz:
1x tiefes kurzes Piepen
2x kurzes hohes Piepen
danach geht der Rechner wieder aus.

mit drücken von Strg+Pos1 kommt nix mehr

Soll heißen meine Graka macht Probleme????
Kann ich mir irgendwie nciht vorstellen......

Zuletzt bearbeitet:
guck mal hier es ist wichtig das piepen on es lang ist oder kurz

***.bios-info.de/bios/compend.htm

unter amibios

kannst ja mal alle komponeten ausbauen und wieder zusammenbauen bzw dir graka in anderen slot

evtl ist ein speichebaustein defekt haste evtl 2 ?
probiers mit einem
gruss

So,
Ich habe jetzt die Graka mal in den anderen Slot gesteckt -> nix
den RAM raus -> 3x langes Piepen
einen RAM Riegel rein -> wieder wie vorher 1xlang, 2x kurz

allerdings konnte ich kurz in dem Einzeiler 250GB erkennen, sollte also die Festplattenerkennung gewesen sein, danach nur noch bunte Streifen und Rechner wieder aus.

Hat mir das Flashprogramm die Graka statt das MB geflasht?? Finde es schon komisch, das die Graka grade beim MB flashen kaputtgehen sollte.

Ich werde morgen mal die Graka von meinem Bruder holen und schauen ob die hier läuft, bei der Gelegenheit, werde ich dann schauen, ob meine bei Ihm läuft.
finde es halt sehr, sehr merkwürdig.

Falls jemand noch eine Idee hat: ICH BRAUCHE HILFE!!!!

Moin!
Ich habe mal den Stromstecker der Graka abgezogen. Dann steht auf dem Monitor, das ich den Stromstecker nicht drann habe.
Mach ich den Stromstecker wieder drann, kommt das Piepsen wieder.
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Sprich: Ist jetzt wirklich die Graka im Ar***???

Gesagt -> getan! Habe meine bei meinem Bruder eingebaut und sie geht.
Wieder hier, habe ich dann nochmal meine eingebaut -> geht nicht
seine eingebaut -> das Selbe wie vorher auch:
Graka + Strom: 1xlang, 2xkurz
Graka - Strom: Fehlermeldung -> bitte Strom anschließen.

???????

Keiner mehr eine Idee??

Ich komme mir grade so vera**** vor.
Habe auf der MSI Seite ein bisschen in den FAQs gelsen und bin dabei auf eine Lösung gestoßen, das AMI BIOS zu retten. Alles halt per Floppy. Also alles rausgekramt und nach Anleitung vorbereitet und nix ging.
Dann habe ich (warum auch immer) meinen USB-Stick hinten an den direkten USB Anschluss vom Board angesteckt, der PC Piepst und das BIOS ist da!!!!!
Alle einstellungen gemacht, neu gestartet und alles läuft wieder!

Trotzdem vielen dank an die Helfer!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh