MSI K8T Neo Ram Probleme

LorDFaKeR

Neuling
Hallo.
Ich bin neu hier und nutze dieses Anliegen auch gleich um ein freundliches Hallo ins Forum zu werfen.

Ein Freund von mir hat ein K8t Neo fis2r mit 2x 512DDR3200 CL3.0 (samsung).
Er will seid kurzem seinen Speicher aufrüsten und hatte sich einen CL3 infinion
1gbddr3200 geholt und reingepackt und es ging nicht.
Nun haben wir einen OEM von NCP geholt mit gleicher CAL Latency und Taktung
und wieder ging der Speicher nicht.
Sowohl in Kompinationen mit den anderen Modulen, als auch einzeln.
Ich habe auch verschiedene Bios Einstellungen mehrfach verändert aber das hilft auch nicht.

Nun habe Gerüche in manchen Foren aufgeschnappt, das sich das MSI-Board
nicht mit Infinion verträgt...
Gut mag sein oder nicht, aber der OEM ist von NCP, aber ich weiss nicht, ob
die die Inf. Chips verwenden.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Greez

P.S. Ich bin durch einen Mitarbeiter von Conrad© hier hergelangt... in Berlin ^^
Wenn du das hier liest, ich hab deinen Nick vergessen buhuman oder bahaman
oder so...
Naja :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das eine neue?

Ich kenne nur bis 2.2!(der war voll verbuggt)

Versuch mal mit BIOS Version 2.0-Tipps gibts hier um es zürück zu Flashen unter Windows-:

http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=15852&hilight=MS+6702&hilightuser=0&page=1

Sei dann du hast ein E6 CPU dann kann man nicht auf 2.0 Flashen

Hier alle BIOSes(gehe von aus S754 CPU)

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=317&Seite=BIOS

Besten ist halt 1.8+2.0 alle anderen habe Bugs(1.0-1.7 Temp Bug,2.2 Speicher Probleme!)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich teste mal schnell und schreib gleich nochmal obs geklappt hat..
hat mich schon etwas gewundert, dass die Version im Bios 3.31a steht, aber auf der msi seite nur bis 2.2 geht und dann noch die 7.0 beta 8 ... oO
Da fragt man sich doch,... Wo zur Hölle nimmt das Bios die Version 3.31a her :d

Naja.. wahrscheinlich 3rd Party oder beta oder Retail ... is ja auch egal ^^
Wünsch mir Glück...

Kann auch eine neue Bios sein oder sogar die Falsche wer weiss.

Welche CPU hast du drin?(Newcastle,E6 Venice,Sempron?)

Also das System ist schon etwas älter wie gesagt ^^
Und da ich Sempron als Schmutz ansehe und der Venice zu neu ist,
wird denke ich mal der Newcastle drin sein...

Bei diese Board kann es mit vers. RAM Zicken(liegt auch am BIOS) und bei A64 liegt es auch am Mem Controller.
Hast du die RAM am BAnk 1+2? 1+3 macht Probleme auch(nur 166Mhz statt 200Mhz Speichertakt)

Ne ich hab grade nachgeguckt... isn Clawhammer Family F Model 4 stepping 8 Revision SH7-C0
^^

@ area50 .... ich danke dir sehr aber ---> MSI K8T NEO fis2r!!! <-- nforce ;)

Also habe grade nach flash nochmal getestet und der OEM geht trotzdem nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Liegt leider nicht am Chipsatz aber die Clawhammer CPU.

Sind alle 3 Bänke Belegt?

Wenn ja nimm eine Riegel raus(512Mb Riegel)

Laüft die 1Gb ohne andere Riegel?

754 CPUs können nur 4 Bänke Speicher verwalten(2xSigle Sided +1x Doppelseitige Speicher oder 2x Doppelseitig)-das kann auch die Ursache sein.

@Area 50

Ich habe ein K8N Neo(Nforce 250GB Board) und der macht Probleme ohne Ende wegen Speicher-die K8T Neo(habe ich leider nicht mehr wegen PCI-E)nahm fast alles und ist eigentlich eine sehr Stabile Board-liegt an Clawhammer-Newcastle laüft besser wegen Überarbeitet Memory Controller.

Zuletzt bearbeitet:
LorDFaKeR schrieb:
Ne ich hab grade nachgeguckt... isn Clawhammer Family F Model 4 stepping 8 Revision SH7-C0
^^

@ area50 .... ich danke dir sehr aber ---> MSI K8T NEO fis2r!!! <-- nforce ;)

Also habe grade nach flash nochmal getestet und der OEM geht trotzdem nicht...

:hmm: das K8T Neo-FIS2R ist doch eins mit Via-Chipset! also nix mit nforce.

hatte das selbe board mit nem newcastle laufen. drauf waren 2x 512mb orig Infineon. die liefen ohne probs mit dem 1.6er bios. bei vollbestückung ist nur DDR333 möglich. kann aber halt auch sein, dass es gar nedd läuft. daher lieber 2x 1GB nehmen... vollbestückung ist bei AMD immer großer käse - egal ob 754 oder 939.
wenn 1Gb alleine auch nedd laufen würd ich das aktuellste bios draufspielen. ansonsten mal bei msi vorbeischauen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh