Msi K8n Sli Pci Express Modus ändern?

MetalHead55

Neuling
hi leutz,
wie aus der Überschrift schon hervorgeht, habe ich ein Problem damit, den PCI Express Modus zu ändern! Im Bios gibts keine Option dafür! Grund für den Versuch ist, das mir CPU-Z und diverse andere Tools nur einen PCI 8x Modus bescheinigen, aber der 16x untersützt wird! Ich dachte auch bisher, das mein System mit 16x laüft, aber dem ist nicht so! Gibts ne Möglichkeit das einzustellen, mit einem Tool oder so?

THX in advance

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du jetzt sli laufen oder nur eine karte?
und in welchem slot steckt die?

sli karte in der mitte richtig gestekt

das board kann nur 1 x 16fach + 1 x 1fach
oder 1 x 8fach + 1 x 8fach

also ist die im oberen steckplatz? und dein mainboard ist nicht zufällig umgedreht eingebaut

also ich muss mich korrigieren! das system laüft nur im 8x modus an! sobald ich diese kleine jumperkarte auf "non-sli" einstelle, geht nix mehr... und ich hatte die jumper-karte ausgebaut, also lief es dann wohl im sli mode... komisch, mit meiner 7800GT lief das auch im 16x modus!

also normal sollte die karte immer drin sein
bei nur einer karte halt im non-sli-mode
schon komisch

ich hab sie jetzt im sli modus drinnne... wie gesagt, ohne karte geht garnix! ist echt komisch... vielleicht bin ich auf einen undokumentierten bug gestossen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh