• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSI K8N Neo4 Platinum

stash

Neuling
hallo,

hab n k8n neo 4 platinum. is ziemlich gut des board nur mein nb kühler gefällt mir ned. zu laut, ... .

würde gerne einen ersatz reinbauen. kann mir einer einen nb kühler empfehlen, der klein genug is, damit er nicht an meine grafikkarte stößt, und es sollte keine passive oder wasserkühlung sein. n ganz normaler aktiver nb kühler der relativ klein is und wunderbar auf des board passt. merci für die antworten.

mfg stash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, das schlimme ist nicht nur das der Lüfter unheimlich laut ist, sondern auch noch sehr schnell flöten geht wie ich feststellen musste.

Hab mir sagen lassen das der Zalman ZM-NB32K ganz gut draufen laufen soll, jedoch musst du den Kühlkörper bearbeiten, ich denke nämlich nicht, dass du einen finden wirst der gut dort rein passt und auch noch die entsprechende Kühlleistung bringt.
Wenn du es vielleicht ausprobieren solltest könntest du nochmal in den Thread posten, da ich auch grad mit dem gedanken spiele den Lüfter auszubauen.

sers,
erstmal danke für die schnelle antwort, aber soviel ich weiß is der zalman n passivkühler und denen vertrau ich meinen nforce 4 chip nicht an. hätte schon gern n aktiven kühler. weiß jemand da einen.

mfg stash

sers,

hab jetzt msi geschrieben was ich machen soll. die sagen mir ich krieg n ersatz von ihnen zugeschickt bei einschickung der rechnung (kopie). dank der garantie.

is vielleicht erstmal die beste lösung (kostet außerdem nichts) und mit ner drehzahlsteuerung kann ich auch noch n bisschen was regeln.

vielleicht hält der nächste länger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh