• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Msi k8n neo2 und welcher ram????

C

cyphermax

Guest
Hallo,miteinander!!!Bin absolut neu hier in diesem forum und bräuchte mal einen tip zu arbeitsspeicher!Habe mir das o.g. board gekauft und suche jetzt den "perfekten"speicher dazu!Habe mich in mehreren foren herumgetrieben,aber es gibt leider sehr viele verschiedene meinungen dazu. :hmm: Für ein paar tips wäre ich seht dankbar!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du overclocken ? wenn ja,wie hoch denkste du zu gehen ?
bei relativ niedrigem fsb würde ich halt wert auf low-latency legen,da kannste BH-5 reinhauen,aber mit der vdimm könnte das probs geben,weil ich nehm mal an du hast keinen booster.
ich empfehle grundsätzlich TCCDs,also z.b. die A-DATA 566er Module,sind ja auch recht günstig zu haben und du kannst sehr hohen FSB fahren

habe noch keine erfahrung mit oc.mir würde ein schneller ,stabiler speicher erst mal reichen!

Jedweder Speicher mit TCCD Bausteinen, das wären zB Twinmos Twister PRO, Adata DDR566 oder OCWear TCCD, sind alle drei günstig zu haben.

was ist mit corsair speicher?sollen ja auch gut sein?

klar sind corsairs gut,aber wenn du nicht übertakten willst kannst du dir doch güntigen markenspeicher wie z.b. MDT holen,alles andere finde ich ist geldverschwendung

früher oder später will ich das (mit hilfe diesem forum!!)auch mal machen.ausserdem wer billig kauft,kauft 2mal!!
ich möchte mir eigentlich jetzt etwas richtiges kaufen,dass auch noch in 2jahren was taugt.

MDT ist kein billig-ram,und der taugt auch in 2 jahren noch. wenn du aber was "richtiges" willst hol dir halt die a-data,die hat ja mittlerweile jeder auf dem neo2
;-)

ähm,was hatte diese private mitteilung zu bedeuten ? ich wollte dich net irgendwie angreifen oder so,falls du das meinst.bin hier um, probleme zu lösen :-)

ich würde bei cheeep.de kaufen,aber keinen dual-pack !das ist nur abzocke

habe gedacht,ich hätte einen bock geschossen!!!wie schon erwänt bin ich neu hier.habe gedacht ich hätte den beitrag irgendwo verkehrt reingeschrieben.ich werde nun mal bei cheeep reinschaun.ich hoffe du kannst mir in naher zukunft , in sachen oc,etwas auf die sprünge helfen:-))!!!!!

danke.hannes,bis demnächst!mein kleiner ruft nach mir!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh