• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSI K8N Neo2 und OCZ Ram will net!!!

Martin K.

Legende
Hallo
Also heute ist endlich mein Venice 3200+ gekommen.
Dazu hab ich ein MSI K8N Neo2 und OCZ 1GB PC3200EL Speicher(Rest siehe SIG!).

Der Ram lief in meinem P4 Sys 24/7 mit 233Mhz bei 2,5/3/3/6 mit 2,6V. Und das super stabil.

Nachdem Zusammenbau und der Win Neuinstallation merkte ich schon das irgendwas nicht stimmt.
Alles lamte irgendwie. Wie bei meinem alten 500er :kotz:
Nach ca 15min. Windows Betrieb dann der 1. Reboot :grrr: . Danach bootete Windoof gar nicht mehr und ich war schon bedient. Nach dem elendig langen Zusammenbau mit Wakü Einbau usw :wall:

Hab die Rams auf allen Bänken durchprobiert usw aber nix hilft. Im Single Channel Modus läuft es ein bischen besser aber auch nicht berauschend. Ich verstehs net.

Hab auch verschiedene Biose durch. Kein Erfolg!

Hat einer das Board und den Ram im Betrieb??
Kann doch nicht sein das dieses Board inkompatibel mit den OCZ's ist
Man man ich bin so sauer. Den ganzen Tag probiert wo der Fehler liegen könnte aber nix hilft.

Hab gleich alles wieder rausgeworfen und sofort mein stabiles Intel SYS wieder in Betrieb genommen.

Oder liegt es gar nicht an den Ram?? SATA ist an Port 3/4. Hab auch die Onboard Sachen alle deaktiviert!!! Ist es auch net :motz:

Wer hat ne Lösung???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat denn keiner ne Ahnung??

Würde neuer Ram helfen??

Zuletzt bearbeitet:
Cool and Quiet aktiviert ? NVSpeedup aktiviert ?

welches Win, welche Treiber .. Fragen über Fragen

C&C nicht an,Speedup nicht an, WinXP Pro mit Service Pack2,aktuellste Forceware Treiber,

SATA an Port 3/4, SATA Port 1/2 deaktiviert,

Forceware Treiber :hmm: ? probiers ma mit nForce Treiber .. am besten die 5.10er

ich Depp!! Ich meinte ja NForce Treiber :stupid:

So hab jetzt mal ne Teststation aufgebaut. Jetzt scheint alles zu funzen. Super PI Stable ist die Kiste schon mal :)

Ich hoffe jetzt geht alles. Muss mal Prime anwerfen und über Nacht laufen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh