• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSI K8N Neo2 Platinum RAID Problem

Morpheus2200

Semiprofi
Moinsen.
Erstmal was zu meiner aktuellen Hardware:

Winni 3200+@2350MHZ
MSI K8n neo2 platinum
2*512 MB OCWEAR 3200 RAm
2*Samsung Spinpoint SATA 160GB

Nun zu meinem Problem.
Hatte die Platten an SATA 1 und 2.
Dort gabs laut verschiedenen Foren Probleme bei Ocen die ich dann auch festgestellt habe.
Aber dort funzte zumindestens ein RAID0 Verbund.

Nu hab ich die Platten an SATA 3+4 gehängt und im Bios 1+2 ausgestellt.
Außerdem im Bios eingestellt das die Platten an 3+4 als RAID angesprochen werden sollen.

Nu wollte ich WIndows XP proff. neuinstallieren.
Hab artig F6 gedrückt um die Treiber per DISK einzubinden.

Waren 2 Stück.
Fertig eingebunden aber dann.

Bildschirm bleibt schwarz.
Nix is mit Partitionen auswählen etc.

Auch keine Fehlermeldung sondern nur ein schwarzer Bildschirm mit nem blinkenden Cursor oben links inna ecke.

Bitte bitte helft mir da ich doch so gerne wieder ein RAID0 hätte.

Gruß
Hakkle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nehme mal an du hast bios 1.4 oder?
bei 1.4 und 1.51 funzt das nicht beim installieren nimm mal anderes bios.
mfg

ich würde erstmal 1+2 wieder aktivieren. wenn ich bei meinem board 1+2 deaktiviere, dann "heißen" die 3+4 teilweise 1+2.
windows neuinstallieren musst du eigentlich net, ist ja der selbe contr. und die komplette hardware ist doch identisch.

Also erstmal vielen dank euch beiden.

Werd jetzt erstmal 1+2 wieder aktivieren und dann mal gucken.
Wenn dies kein Erfolg bringt wohl ein anderes Bios!!!

Welches denn am besten.
Sollte den Winni erkennen und mich beim Ocen nicht behindern ;)

Gruß
Hakkle

Kannst mir noch fix nen kleinen Guide zum flashen posten?

Hab gerade selbst versucht mit awfl833d.exe flash tool aber leider kein Erfolg.

Danke dir.
Hakkle

P.s.

Auf dieser Seite :
h**p://www.lejabeach.com/MSIK8N/k8nneo2.html

gibs zich verschiedene 1.36 bios files.

welches davon?

Zuletzt bearbeitet:
@Alf1972

Du bist der Größte.
Nach mehreren Blutstürzen hab ichs nu endlich geschafft.

1.36 Bios is druff und der Winni läuft mit 2600 Takt.
Raid0 is auch am start und die Kiste rennt.

Es verabschiedet sich der glückliche

Hakkle

Woher weiss ich, welches BIOS ich hab?

Ichmöchte mir auch ei nRAID0 anlegen, ich sch**** da schon 4 Stunden lang herum, und es geht nicht, genau das selbe wie bei hakkle.

@hakkle: Kannst du mir sagen, was du gemacht hast?
Gibts von den Treibern nicht ne Version, die das 1.4 und 1.5er BIOS unterstützt?

Hmmm, ich lass mich auf BIOS flashen unter DOS nicht ein, jetzt hab ich mittels MSI Update das neueste BIOS oben (1.5) und hab mein RAID0 Verbund an 1+2 gehängt.

ER HAT ES INSTALLIERT! Aber jetzt, nachdem ich wieder auf 3+4 gehängt hab, läd er Windows nimmer, jetzt kommt er zum Ladescreen und hört dann auf. Das HDD Lämpchen leuchtet durchgehend und die kiste macht nix mehr :(

Was kann ich noch machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh