MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab Wasser auf der NB und auch schon mit pasiv getestet

bringt 0,0 :(

Die mit 1T prob. haben sollten mal kontrollieren ob sie auch Aggressiev Timings eingestellt haben :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-RAMMSTEIN- schrieb:
Wie oft passiert es bei dir ??
Bei welchen settings ??

Wer hat noch kalt-start problem ??

THX

Selten. Genau beobachtet hab ich das nie. Meistens aber wenn RAM über 280MHz rennen glaub ich ...

Ich werds nochmals genau beobachten!

Was muss ich denn bei Prime einstellen ??? Womit testet man das Overclocking, hab da mal nen bissel rumgespielt !!! Is ne Menge potenzial drin !!!

Achso was isn das T1 ??? Ich hab keine Lust den ganzen Thread zu lesen, da lese ich ne Woche dran.

Das Board lässt sich ja mit Speedfan steuern, soweit ich das getestet habe !!! Bei eingeschaltetem C´n´Q kann man ja die CPU passiv kühlen. Mich nervt der kleine aktiv lüfter. Was kann man da machen ??? Bräuchte genaue Angaben, welche passivkühler da passen und soweiter. Oder ob es reicht wenn man einfach den Lüfter ausmacht. Wo ist denn der Temp-sensor von dem Teil ???? Damit man mal ablesen kann, wie hoch die temperatur ist.

Wie bekomm ich denn die Vcore hoch ??? Was muss ich denn bei dem Board einstellen ??, das verwirrt mich nen bissel

danke für antwort
Klausn

Zuletzt bearbeitet:
wieso musst du das zweimal fragen?
ich denke nicht, dass der passt, ausser du hast ne PCI-Graka drin

Hatte ein problem mit meinem Browser, deshalb 2 x drin... war keine Absicht .

SChade der Kühler schaut net schlecht aus.

Was könnt ihr für einen Kühler empfehlen, soll aber nicht laut sein.

Der Hyper 6 ist doch von CoolerMaster, oder?
Weil laut dem Datenblatt soll der nicht für Athlon 64 geeignet sein.

Habe gerade mal mein System mit RightMark Memory Analyzer v3.43 geprüft. Ist nicht schlecht das Tool.

D-ROCK schrieb:
Also.... Ich hab mir die Zalman passiv Variante raufgehauen... Als ich den Lüfter abgemacht war ich erstmal verwundert... auf 2 x 2 cm Fläche ein ungefähr 0,4 x 0,4 cm WLP Klecks... Arctic Silver raufgehauen ....wegen meinem Silencer noch schön am Kühler gesägt und nun wird er nichtmal Handwarm.... Naja... obs was bringt kann ich nicht probieren... Mein 0433 SPMW 3200 geht nur bis 2400 stable.. :fresse:
Hab genau den selben Aufbau und auch echt null Probleme. Der Silencer sorgt für einen guten Luftstrom -> Der Kühler wird kaum warm - im Vergelich zu einem KT3 Ultra ist das absolute spitze! Bei diesem Board muss man fast aufpassen sich nicht die Finger zu verbrennen - Stabil ist es bei dem aber auch trotz der hohen Temps. Zurück zum Neo2: Mit modifiziertem N47J gibt es echt null Probleme, allerdings weiß ich nicht, wie das aussieht, wenn der Luftstrom des Silencers fehlt.

/edit: Bei mir war aber unter dem originaleln Lüfter ausreichend WLP und ich habe gemerkt, dass ich die Chipsatzrevision A2 habe :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
@Radical:

Mit dem 1.51 BIOS kann ich jetzt auch endlich wieder SATA3+4 benutzen :)

Das Corecenter 1.7.2 bringts echt. Endlich werden sinnvolle Werte angezeigt! Ihr müsst aber in den Credits schauen, ob ihr wirklich 1.7.2 habt und nicht 1.7.1 - hab's zuerst bei MSI Global geladen, dort war auch 1.7.2 angegeben, es stellte sich dann aber als 1.7.1 dar und die Anzeige hat immer noch nicht geklappt, erst mit der Version, die LiveUpdate lieferte funktionierte alles einwandfrei.

Der erste Post mit Bios 1.51! Der Tipp mit S-ATA 1 & 2 hats echt gebracht! Allerdings will ich die Platte auch an S-ATA 3 & 4 laufen lassen - @ Netzzwerg: wie hast du es gemacht? Am Windowstreiber habe ich übrigens nichts gerüttelt.

Kabelsalat schrieb:
Der erste Post mit Bios 1.51! Der Tipp mit S-ATA 1 & 2 hats echt gebracht! Allerdings will ich die Platte auch an S-ATA 3 & 4 laufen lassen - @ Netzzwerg: wie hast du es gemacht? Am Windowstreiber habe ich übrigens nichts gerüttelt.

Ich lads grad mal runter ... Bin mal gespannt ;)

Ich habe drauf gehofft, dass es nach dem ersten Windowsboot möglich wäre, die Platte wieder ans S-ATA 3 zu hängen, aber augeträumt. Bei mir klappt es jedenfalls nicht. Aber es muss gehen! Andere haben es auch geschafft. Ich hab jedoch noch den alten NForce-Treiber, aber eigentlich will ich daran nichts rütteln!

Das hab ich doch schon gestern abend geposted
So sehe ich endlich ma wie ich hier beachtet werde :d

Mrki schrieb:
Jo das neue MSI Core Center zeigt endlich alles perfekt richtig an! :d :d freuu

thx kabel
Du musst dich nicht bei mir bedanken - das war die Lösung eines Vorposters, die ich bloß aufgegriffen und noch ein wenig ausführlicher aufgeschrieben habe.

/edit: Jetzt warst du doch schneller!

Hier ma Liste was es alles gibt!

Ganz unten fehlt noch MSI Core Center ...

Viele Sachen hier sagen mir nichts :confused:

live_update_msi.jpg

@steffel: Hab das gestern mal getestet... 2T lief, aber auch ohne agressive --> nix. Referenz ist da der Large In-Place Test von Prime, der Small lief nämlich sauber durch... :hmm:
Mit 1T kann ich bei 200MHz wunderbare Timings fahren, alles sauber, aber drüber... nur scheiß.
Ich kann mir halt kaum vorstellen, daß es die CPU ist... wäre der Erste, zudem noch bei so geringen Takten.

Hm jetzt hab ich das 1.51 Bios drauf und mein USB Kartenleser (angeschlossen am Board) geht nicht mehr. Woran kann das liegen?

Kabelsalat schrieb:

Während dem Update war die Platte an SATA1 angeschlossen:

1) Im BIOS beide SATA Controller aktivieren
2) Im Windows den IDE/SATA Treiber vom 5.03 MSI nForce Treiber installieren und neustarten
3) Neustarten und warten, bis Windows den anderen Controller erkennt
4) BIOS Einstellungen einfach so lassen wie vorher und das 1.51 flashen
5) Nach dem Neustart ins BIOS, Optimized Defaults laden und gleiche alles einstellen, wie man's haben möchte.
6) Ins Windows und dann Rechner runterfahrn
7) Platte wieder an den SATA3 oder 4 und SATA1/2 im BIOS deaktivieren

Fertig :)

Ich denke das geht auch einfacher, ich hab es jedenfalls so gemacht ^^

P.S.: Wer im MSI Liveupdate nach dem neusten BIOS guckt, der wird sehen, dass die letzte Version 1.5 ist und die aktuelle Online-Version 1.3. Da die 1.5 noch nirgendwo zu finden ist, wird die wohl in den nächsten Tagen offiziell vorgestellt werden...

Radical_53 schrieb:
@steffel: Hab das gestern mal getestet... 2T lief, aber auch ohne agressive --> nix. Referenz ist da der Large In-Place Test von Prime, der Small lief nämlich sauber durch... :hmm:
Mit 1T kann ich bei 200MHz wunderbare Timings fahren, alles sauber, aber drüber... nur scheiß.
Ich kann mir halt kaum vorstellen, daß es die CPU ist... wäre der Erste, zudem noch bei so geringen Takten.

jau,
ganz genau das selbe problem. 200 fsb geht mit 2,2,2,5 1t und aggressiv.
alle biosversionen durch u.s.w. ...........
da bleibt nur board tauschen.
hab mf schon angemailt.
sobald die eins verfügbar haben bekomm ichs zugeschickt.
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh