MSI K8N Neo2 Onboard Sound Frage!

jacky

Enthusiast
Jo nenne oben genanntes Board mein Eigen.
Momentan verwende ich die Audio Treiber aus dem nForce4 Pack.
Bzw. einen Mix aus dem letzten offiziellen und dem neusten nForce4 Standalone Pack.

Ansich läuft alles aber nun wollte ich mal wissen ob zwischen dem Soundtreiber von Nvidia und Realtek nen großer Unterschied ist?

Weiss das vielleicht jemand was? Also in Bezug auf Klang oder CPU-Auslastung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Onboard-Sound ist absolut grottig, da ändert auch kein Treiber etwas daran. Lieber gleich eine vernünftige Audigy 2. :)

MAn kann da auch den nforce 4 triber drauf installieren? das is doch ein nforce 3 board?!?!

Wenn jua wär geil hab den uralten 5.10 druff

Jo kann man
@Rewi: Ich habe nicht nach ner Meinung zum Onboard Sound gefragt.
Ich persönlich hab nur schlechte Erfahrungen mit Creative und deren Treibern gemacht.
Und ich weiss gar nicht was alle gegen den Onboard Sound haben. Ich habe auch keine 60€ zuviel für ne Audigy.
Und mir reicht der Sound auf alle Fälle.

@Topic: ALso ich konnte keinen UNterschied festellen..Den sound finde ich auch ok.

hast du nur den Audiotreiber vom nforce 4 genommen oder auch die anderen wie chipsatz und festplattenkontroller?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh