MSI K8N Neo2 mit 2xWD Raptor 74GB ... kein Raid 0 möglich ?? Immer Bluescreen...

daHouse

Sensenmann
Hi,

habe das Problem dass wenn ich meine 2 Raptoren im Raid 0 installieren will will dass ich immer nen Bluescreen bekomme bevor ich den Lizenzvertrag annehmen kann. Installiere ich nur den nvidia raid treiber von der diskette geht alles wunderbar. Aber leider nur kein Raid. Sobald ich noch den Storage Treiber von der Diskette installieren kommt eben dieser bluescreen. Hat jemand das selbe Problem ? Achja, im Moment ist nichts übertaktet...

Danke für Eure Hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte diese Platten auf diesem Board an Raid 0..überhaupt keine probleme gehabt.Wo angeschloßen? sata 1+2 oder 3+4? Im Bios Aktiviert??

ich habe sie an 1&2 ... im Bios aktiviert sind die...

Häng die Platten mal an 3+4 ;)

1+2 im Bios deaktivieren, wenn du übertaktest.

Näheres steht auch HIER

EDIT:
Lad dir mal HIER den neuesten RAID-Treiber runter :)

So long

Insane

Zuletzt bearbeitet:
nun habe ich die an Port 3 & 4 ... bekomme keinen bluescreen mehr, sonder der Bildschirm bleibt einfach schwarz ... ganz toll ...

also auf der msi homepage finde ich nur den sata treiber 020...und das ist der gleiche wie auf der diskette... hattest Du da nen neueren ? Falls ja zeig mal den Link plz...

sonst extrahier ihn einfach aus dem neusten Nforce Treiber Paket, der entpackt sich ja immer nach c:\nvidia

hab ich gemacht, nun is wieder Bluescreen...BIOS hab ich das neueste drauf...

So, Problem gelöst...
neueste Treiber aus dem nForce Paket genommen...
CD-RW abklemmen...
nur einen Speicherriegel verwenden...
S-ATA Kabel durch neue ersetzen...

funktioniert :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh