MSI K8N Neo2 - große Temperaturunterschiede

SlowHand

Neuling
Ist jemandem mal aufgefallen, dass es sehr große Unterschiede bei der Anzeige der SYSTEMTEMPERATUR auf dem MSI K8N Neo2 (Bios 1.36b) gibt?

Bei mir:
1. Messung:
Im Bios (PC Health Status): 34°C
Unter Windows Corecenter: 12°C

2. Messung:
Im Bios (PC Health Status): 36°C
Unter Windows Corecenter: 20°C

Das ist doch nicht normal oder?

(Überflüssig zu betonen, dass die Messungen innerhalb von einer halben Minute erfolgten)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is noch gar nichts, bei mir sind die Unterschiede noch viel gravierender, ich hatte inzwischen Idle Temps direkt nach dem Booten im Corecenter zwischen 30°C und 55°C!!!
Im Bios widerum is die Temp eigentlich konstant um 41°C

Das ganze @ 2530 Mhz @ Zalman Cnps 7000A Cu

Und hab auch 1.36b drauf.

Aber was solls, dafür läuft das System sonst blendend :banana:

Edit:
Hab auch sonst exakt das gleiche System wie du, also Cpu, Ram und Mobo.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und was soll ich nun GLAUBEN?
Woher bekomme ich denn einen REALISTISCHE Temperaturangabe?

garnicht. Heutzutage kann man keinem mainboard mehr glauben man kann nur noch schätzen was richtig ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh