MSI K8N Neo Platinum Erfahrungen

Kannst du auch begründen warum es das beste sein soll. Das EPOX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja. Wie gesagt ich brauch ein Motherboard für einen 754-Sockel. Ich glaub ich nehm trotzdem das MSI K8N Neo Platinum.

Nochmal die Frage: Kann man den AGP/PCI-Takt einstellen oder is der Fix ???

der ist Fix aber du kannst den AGP Takt trotzdem verstellen.
Ich rate dir aber vom MSI ab. das NF8 ist wesentlich besser.

Naja. Des hat aber auch nur 2 RAM-Slots.

Achso. Ich hab im Moment ja eh nur 2. Ich wollte halt noch nen 3. , wenn ich vllt. mal den RAM aufrüsten will.

Weiß jemand wieviel FSB das K8N Neo Pl. packt ??? Gehen mehr als 250 ???

Ich schaffe vorerst 255Mhz FSB HTx4 stable, um höher zu gehen, oder den max.HTT mit Ram Teiler zu testen hatte ich noch keine Zeit.
Kann das Platinum aber uneingeschränkt empfehlen.

OK.Gut zu wissen, ich habs nämlich gestern bestellt. Hast du die Version mit der W-Lan Karte ???

Noch ne andere Frage: Wie kühlst du des Board bzw. den Prozessor ??? LuKü oder WaKü ???

Zu aller erst: Man kann Beiräge editieren und muss sich nicht immer selber antworten!

Zu deinen Fragen: Nein die Version ohne Wlan, aber habe die Karte nachträglich bei eBay gekauft. Die Version inkl. WLAN Karte war leider nicht lieferbar und warten wollte ich nicht.

CPU wird mit einem Thermalright XP90 luftgekühlt (steht aber nicht in der Sig...). Darauf sitzt ein leiser Papst und hält die CPU locker unter 36Grad, auch unter Vollast.

Ich hab die Version mit W-Lan Karte. Ich hab mir gleich noch nen XP-120 mit nem Enermax FAB 12-UC bestellt.

Das der XP120 nicht auf das K8N NEO4 passt, hast du aber auf Kompatibilitätsliste gelsesen, oder?

Natürlich. Ich hab ja auch das K8N Neo Platinum bestellt. Steht doch in der Überschrift.

Mit K8N Neo4 meinte ich natürlich das Neo4 Platinum.
Deine Überschrift war für mich verwirrend. Ich habe die ganze Zeit über das Neo4 Platinum gesprochen. Dachte nur an die NForce4 Variante.
Ansonsten sieht die Sache nat. ganz anders aus.

Sry. für die ganze Verwechslung :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Mal schauen, was sich mit nem XP 120 alles so machen lassen kann. Mal gucken, wie weit ich oc´en kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh