MSI K8N Neo Platinum Edition

CommanderBlack

Neuling
Schuldige wollte mal fragen ob das MSI schneller ist als das Asus K8V Deluxe. Außerdem wollte ich wissen ob man damit weiter übertakten kann und welches überhaupt am schnellsten für denA64 ist ????

Danke CB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich denke das da keine so großen Unterschiede geben wird da sie beide den gleichen Chipsatz haben.Also ich würde da eher nach Ausstatung oder Gigabit LAN, SATA + RAID, USB2.0 achten^^

Das K8N basiert auf NVIDIAs nForce3 250Gb, das K8V auf dem K8T800 von VIA - unterschiedliche Chipsaetze also. Nichtsdestotrotz duerften sie in der Performance nah beieinander liegen. Der Unterschied ist einmal die Ausstattung (die beim MSI klar besser ist) und die Uebertaktbarkeit (auch hier punktet das MSI durch seinen fixen AGP / PCI).

Es gruesst freundlich der

JePe

hat das MSI-Board eigentlich IDE-Raid? Hab nur ein paar widersprüchliche Infos drüber gefunden..

Zumindest das bei anandtech getestete MSI K8N NEO Platinum Edition Board hatte die im NForce 250GB integrierte Raidfunktion die sowohl die IDE wie auch die SATA Devices umfasst. Man kann also seinen Raidverbund beliebig über alle IDE und SATA Platten aufbauen.

hhmm. also die beschreibung des MSI boards (homepage MSI), sagt nur etwas über sata raid, aber nichts über IDE raid.

An IDE controller on the nVIDIA nForce3 250Gb chipset provides IDE HDD/CD-ROM with PIO,
Bus Master and Ultra DMA133/100/66 operation modes.
- Can connect up to 4 IDE devices

• 4 S-ATA RAID controller and dual channel ATA 133/100/66/33 master mode EIDE controller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh