MSI K8N Neo Platinum + 2gb MDT Speicher nur 2x512 werden erkannt

nirvana2506

Enthusiast
Hi!

Hab folgendes Problem: hab ein msi k8n neo platinum mit nvidia nforce 250gb...hab dazu ein mdt 2gb ddr400 kit..dieses wird aber nur als 1gb erkannt...hab mal versuchsweise nur einen riegel drinnen gehabt und es wurden statt 1gb nur 512 mb ram angezeigt..das neuste bios ist drauf...ram ist double sided und sollte unterstützt werden...hab scho die bänke gewechselt...hat nix geholfen...
was stimmt da ned?
kann mir einer helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm...
habe das board auch hier. es steckt auch ein 1gb riegel von mdt drinne. es läuft perfekt. bios-version ist 1.9. die version 2.1 ist mir zu buggy...
vielleicht hat dein ram ´ne macke (schon mal an einen anderen rechner probiert?), oder eventuell hat auch der speichercontroller der cpu einen weg, bzw. kommt mit dem speicher nicht zurecht...

das ist echt sau blöd...
ist deiner double side oder single?
Hinzugefügter Post:
oder kannst du mir irgendwelche riegel empfehlen, die fix drauf funktionieren?
mfg
Hinzugefügter Post:
hab übrigens einen amd athlon 64 3400+ mit newcastle kern...

Zuletzt bearbeitet:
das ist echt sau blöd...
ist deiner double side oder single?
Hinzugefügter Post:
oder kannst du mir irgendwelche riegel empfehlen, die fix drauf funktionieren?
mfg
Hinzugefügter Post:
hab übrigens einen amd athlon 64 3400+ mit newcastle kern...

mein riegel ist double-sided...
und mit den mdt läuft mein board wie sau (htt345), mit keinen anderen war es bisher möglich so weit zu ocen...
weiss jedoch nicht wie es sich mit 2gb verhält, da ich bisher immer max. 1gb benutzt habe...
ich würde an deiner stelle den speicher mal in ´nen anderen rechner testen...

das mach ich mal morgen...der vorbesitzer hat ganz normal 2 gb gehabt...so ein dreck aber auch...mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh