MSI K8N Neo - Dringende Frage

DaGaeg

Neuling
Leute, Leute! Bitte net schließen aber im offiziellen Thread antwortet mir keiner. :heul:

Also es geht um folgendes:

Ich renn hier noch mit dem 1.1 (oder 1.0) Bios rum, möchte dringend aktualisieren. Auf welches BIOS soll ich warten oder nehmen, ist denn das 1.3 von MSI bereits draußen?

Und wie flash ich das (im bios gibts eine Option, "BIOS Flash" oder so, das steht auf disable. Muss ich das aktivieren dass ich das BIOS aktualisieren kann?

Und wie flash ich das ganze, gibts da von MSI ein Tool?

Noch mal zum RAID: Ich hab meine Raid Platten am SATA 1+2, ist es denn besser den 3+4 zu nehmen wenn man übertaktet?

Wäre echt super wenn mir jemand in meiner Not weiterhelfen würde. BITTE... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 1.3 ist offiziell, nimm einfach das, am besten du nimmst raid 3+4 soll damit höher gehn. bios flash= vorher bios reset machen, live update starten, update now klicken, den anweisungen folgen, bibbern zittern und hoffen das nicht der strom ausfällt, pc runterfahren, biso reset machen, neu starten ins bios gehn und alles einstellen. das war es!

Danke, dann werde ich mal mein Glück versuchen. :)

Ach so, im BIOS gibts eine Einstellung die heisst "BIOS Flash" oder "BIOS CHACHING", bin mir nicht sicher. Muss ich das vorher aktivieren?

Danke und Gruß

Danke! Hat SUPER geklappt! :) :)

Aber jetzt ist mir noch was im BIOS aufgefallen (es ist auch im Handbuch nicht verzeichnet), und zwar:

Im BIOS gibt es unter IDE Preferences zwei Einstellungen, die da lauten:

Primary Master PIO/AUTO
Primary Slave PIO/Auto

Primary Master DMA/Disabled
Primary Slave DMA/Disabled

sowie

SATA1/SATA2 DMA Transfer/DISABLED
SATA3/SATA4 DMA Transfer/DISABLED

Mir ist auch aufgefallen, dass mein DVD Laufwerk relativ langsam ist (es hängt am IDE Primary Kabel).

Zudem führe ich ein SATA RAID im Arry 0.

Wäre echt super von euch wenn mir jemand sagen kann, was die Einstellungen aufsich haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh