MSI K8N mit Raid 0- funzt nicht

Mister_anderson

Neuling
Hallo Leute

Ich bin am verzweifeln. Habe gestern voller Stolz ein K8N Neo 2 Board gekauft und jetzt habe ich folgendes problem: Ich will 2 Samsung Spinpoint im Raid 0 Verband berteiben. Habe im Bios die Einstellungen gemäss Vorlage (http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_12373094.html?tid1=26115&tid2=0 ) eingestellt und habe dann auch die weiteren Schritte wie beschrieben durchgeführt. Nachdem ich jetzt die Treiber mittels F6 eingebunden habe (beide) sollte der auswahlbildschirm für die Festplatten kommen. Tut er aber nicht. Das Bild bleibt kurz vorher stehen wo unten links steht "Windows wird gestartet".Dann rührt sich nichts mehr. Wenn ich jetzt nur den 1. Treiber mittels F6 installiere ( Nvidia Raid Treiber ) kommt zwar der Festplattenauswahlschirm, jedoch mit den einzeln aufgelisteten HDD´s.

kann mir da jemand weiterhelfen?
Wie kann man das Bios ohne Windowsunterstütztung flashen (nur mit Diskette, was brauche ich dazu).

Ich weiß nicht mehr weiter! Wäre es möglich das der Raid-Controler defekt ist? Das Bios erkennt jedenfalls den Raid 0 Verband und zeigt ca 300 GB an.

Hiiiiillfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh