MSI K8N Diamond Plus

BNKDarkness

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe ein gebrauchtes „MSI K8N Diamond Plus“ gekauft, leider hat der Vorbesitzer die Originale Treiber CD nicht mehr.
Jetzt habe ich das Problem das ich die Soundblaster Audigy nicht richtig ans laufen bekomme, da ich keine vollwertigen Treiber / Tools finde.
Weis einer wo ich sie her bekommen kann oder hat einer ein Image von der CD das ich mir saugen kann?

Gruß Darkness

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider nicht wirklich, da finde ich nur eine 7MB großes Update .... damit bekomme ich sie zwar ans laufen .. habe aber keine einstellungsmöglichkeiten und ich kann sie áuch nicht auf z.b. 5.1 einstellen weil keine tools dabei sind und die suche ich .....

Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt weiss man doch zumindest wo man schauen muss ;)
Stimmt ist ne SE.
• Creative sound Blaster Audigy SE audio
- 24-bit / 96KHz audio quality
- Up to 100db SNR clarity
- 7.1 Channel output supported
- Supports S/PDIF digital interface
- PCI 2.3 Specification compliant

Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

erstmal vielen dank das ihr euch dir mühe gemacht habt mir zu Antworten.

Natürlich bin ich auch schon auf die Idee gekommen bei Creative nachzuschauen.

Bei der Installation des Treibers / Software kommt ne Fehlermeldung wie „ es konnte kein gerät gefunden werden............“ und sie bricht ab.
Im Geräte-Manager ist die Soundblaster aber da.

Ich habe eine Extigy (externe USB) und da habe ich genau das gleiche Prob ..... wenn ich nicht die Original CD hätte würde ich sie auch nicht vernünftig ans laufen bekommen.

Aus diesem Grund suche ich ja die „Originale CD“ von der Audigy von MSI

Gruß Darkness

Dann brenn den download auf ne Cd und lass sie vom Gerätemanager die Treiber auf der Cd suchen.
Gruss Micha.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh