MSI K8N Diamond Plus - Mikrofon zu leise?!

JDM

Neuling
Moin moin :)

Vorwegschicken möchte ich, dass obiges Board ein sehr feines Board ist, welches bislang alle meine Erwartungen erfüllt hat.

Ich spiele oft MMORPG und nutze dazu Teamspeak und Ventrilo - aus diesem Grunde verwende ich ein Headset (Plantronics Audio 90). Verständigungsschwierigkeiten gab es bis gestern (vor dem Umbau) nicht und heute abend mußte ich dann leider feststellen, dass das Mikro extremst leise ist. Um überhaupt normal verstanden werden zu können muss ich alle Regler auf Max und den 20dB-Boost aktivieren. Dieses hat dann aber leider den Nachteil, das ich den "Boardtraffic" hören kann - bzw meine Mitspieler damit berieselt werden, was verständlicher weise sehr störend ist.
Ich bin nun wirklich alle Einstellungen mehrmals durchgegangen und habe auch die neusten Teiber aufgespielt - letzteres bietet sich bei einem neuen System ja auch an ;).

Vielleicht weis ja einer von Euch Rat?.

Mein System:
Opteron 170, MSI K8N Diamond Plus, 2xOCZ DDR500

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Dir ist die "Aufnahme"Quelle aktiviert.

Diese musst Du deaktivieren.

Also auf ein deaktiviertes Gerät leiten.

Das ist ja der Regler ganz rechts.

Dann musst Du jeweils unten und oben auf Symbole achten. Diese weisen auf erweiterte Einstellungsmöglichkeiten hin.

Das mit den Hintergrundgeräuschen bringst Du aber schon hin.

Ich weiss aber nicht mehr genau, ob Du ev. dies umstellen kannst, indem Du auf ein LautsprecherSymbol klickst, welches jeweils unter den Reglern ist.

Aber weg bringst Du es auf jeden Fall. Beginne doch mal mit dem Umstellen der AufnahmeQuelle....

Nebenbei... Ist bei Dir das Mikrophon 100% in Ordnung?

Du kannst dies also auch ca. 50 cm von Dir weg aufstellen, und Dein Gegenüber hört Dich immer noch sehr gut?

Bei mir funktionieren nämlich bei diesem Board, wie auch schon beim ersten das Mikro nur, wenn ich direkt ins Micro reinrede. Aber so ist alles nur verzerrt.

Sobald ich das Micro 1 cm vom Mund weg nehme, geht gar nix mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh