• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSi i875P Mainboard

MajPay

Semiprofi
jo ich hab dieses mainboard und bin grad draufgekommen, dass sowohl
Northbrudge-Lüfter als auch
Boxed-CPU Lüfter sich in die "falsche" richtung drehen. also beide saugen die luft an, aber anders aufsetzen geht nicht uns anders anschliessen auch nicht.

is das normal, dass die die luft ansaugen?

und ein 2. Problem, da hab ich gestern sogar nen extra thread eröffnet.

ich find keinen passenden chipset-driver... alles is total lahm
ich hab nen 2.8GHz P4 HT NW drauf und
4*256MB DDR400 Samsung CCC Speicher 3-4-4-8
HDD is ne IDE Hitachi 80GByte(neu)

hab Board+CPU gebraucht hier am MP von Oldirdey gekauft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zeih dir ainfach dieses AutoUpdate Proggie von MSI(LiveUpdate heißt das glaub ich) und das lädt dir dann alle Treiber aus dem Netz.
UNd glaub mir, das Board ist verdammt schnell, ich hatte es auch und hab danach mal die selben Komponenten auf nem Asus P4P800SE betrieben und das war langsamer!

den unterschied zwischen den 2 boards kann man wohl kaum merken.

der pc hat kein internet und das wird(soll) vorerst so bleiben.. also autoupdate is nicht

edit: woran kann das eigentlich liegen, dass der pc so verdammt langsam is.. vorallem beim booten.

[ich hab nen 2.8GHz P4 HT NW drauf und
4*256MB DDR400 Samsung CCC Speicher 3-4-4-8
HDD is ne IDE Hitachi 80GByte(neu) 7.200rpm
msi i875P s478 Neo mainboard]

sollte doch ziehmlich anschieben...

naja, ich bekomm beim installieren des Chipset-treibers ne fehlermeldung wegen einer datei "usbehci.sys".. hab mir mal SP1 geladen und auf usb-stick gespeichert. das kommt dann drauf und danach versuch ichs nochmal.

BTW: kann ich aus einer Inno3D GF2 MX400 64MByte was rausholen :d:d?

Channelle schrieb:
Die Lüfter laufen natürlich in die richtige Richtung!
Und zwar saugen die Lüfter kalte Luft an und die warme Luft entweicht an der Seite der Kühlkörper durch die Kühlrippen.

Treiber is eigentlich immer auf der Herstellerseite zu finden, ich hab dir die Arbeit mal abgenommen - das nächste mal aber selber schauen ^^

--->>> http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=354&Seite=Treiber

danke nochmal, aber hat auch nix geholfen. irgendwas is da richtig im arsch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

1. neuesten Chipsatztreiber von Intel laden für den i875-Chipsatz.
2. Windows XP SP2 laden (was soll das mit dem SP1 noch ?).
3. BIOS-Update kann auch nicht schaden (sollte ja auch normal über DOS gehen)

Jens

der chipsatztreiber is schon installiert.... geht immer noch nix
SP2 kann ich absolut nicht leiden!
BIOS Update hab ich echt keine lust

;)

EDIT:
ich hab nen weissen IDE2 und nen blauen IDE1. der weisse is drüber, aber der blaue müsste primary sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
also egal ob man sp2 nun leiden kann oder nicht, sinnvoll ist es zweifellos, denn sonst bist du ja immer auf nem veralten(und mit Fehlern behafteten) Stand.
Was das Bios Update angeht verhält sich das ähnlich. Immerhin gibts die Bios Updates ja, um eventuelle Fehler zu beheben, wenn du also nicht bereit bist das zu machen musst du wohl mit Fehlern leben.
Ohne live-Update ists bei MSI leider schwierig an treiber zu kommen, aber eigentlich müssten die auf nem FTP von denen rum liegen.

EDIT:
Also ich hab alle Treiber auf der MSI-HP gefunden. Siehe hier!

Zuletzt bearbeitet:
BIOS Update hat nix gebracht... eher schlechter geworden, immerhin komm ich nichtmal mehr in die installation rein. bis zum windows-installieren/booten geht der pc ja normal aber dann is aus.
ich versuch mal SP2 und wenn das nix helft... OMG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh