MSI HD4850 abstürze

keni333

Neuling
tag,

folgendes Problem:

hab seit ca.4 wochen ein neues system welches bis heute einwandfrei lief...
ich war gestern bei einem kollegen mit dem pc um auf nem 40 zoller zu zocken, lief auch alles noch super!
heute hab ich dann den pc wieder bei mir daheim angeschlossen und jetzt spinnt er auf einmal total!!!
call of duty 4 stürzt nach ca 30 sek ab. manchmal bleibt mein system jedoch nicht komplett hängen, sondern es treten nur schwere grafikfehler auf... mit esc+strg komm ich dann meistens in vista zurück, allerdings is da auch nix erkennbar vor lauter grafikfehler...
cs stürtz nach 5 sek im spiel ab und ich bin in windows...
css bleibt meistens hängen und ich muss reseten...
grid bleibt auch komplett hängen und ich muss reseten...

is es möglich dass beim transport was kaputt gegangen ist? vista läuft ganz normal.... hab auch schon den catalyst 8.8 und 8.7 druafgespielt, hilft nix...

komischerweise läuft FurMark ganz normal ohne Probleme... GPU wir so 88 grad heiß

hatte schon mal jemand das gleiche oder ein ähnliches problem?

so, soweit erstmal, jetzt wärs cool wenn ihr mir helfen könntet. sagt mir auch bescheid wenn ihr noch mehr und genauere angaben benötigt, werden dann geliefert!

danke schon mal,
keni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ein Transportschaden aufgetreten ist, ist durchaus wahrscheinlich, zumindest nicht auszuschliessen, da die Fehler ja ansich direkt nach dem Transport auftraten.
Ggf würde ich erstmal schauen, ob die einzelnen Komponenten noch richtig angeschlossen sind, sowohl die Stromkabel, als auch die Steckverbindungen zum Board. Ausbauen-Einbauen bei Teilen wie Graka und Ram.
Da es nicht aufgeführt ist,das ganze System mal @stock laufen lassen, sollte es übertaktet sein.
Welche MSI 4850 ist es eigentlich?

es is die karte: MSI R4850-T2D512@stock
board is ein MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX
Prozzi is ein E8400@3,6

is zwar leicht übertaktet kann aber nix mit den abstürzen zu tun haben da der prozzi seit dem ersten start mit dem takt läuft...

ich hab schon auf softwareseite alles mögliche gecheckt/ausprobiert...
an die hardware bin ich ehrlich gesagt noch nicht ran... werd ich morgen mal machen und mich dann wieder melden!

abend, ganz vergessen mich wieder zu melden :)

hab den fehler schon seid längerem gefunden, vllt kann ich mit meiner lösung anderen helfen...
und zwar hab ich den RAM teiler von 1:1 auf 1:1,2 gestellt. fertig.
dadurch ist mein ram takt von 800 auf 960 mhz gestiegen.
ich hab 1000er g.skill ram, dürfte also kein prob sein.
mein rechner läuft jetzt wie eine eins und ist nicht ein einzigesmal mehr abgestürzt... verrückt sowas...

verstehe jetzt nur nicht wie es sein kann dass aufeinmal die 800 mhz nichtmehr funktionieren nach dem transport und wieso meine beiden riegel mit 800 mhz nicht laufen...?!?

so far

P.S: find euer forum echt super und bin auch jeden tag am rumstöbern, weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh