Msi Gx640 Vs. Asus g60jx

mafl84

Neuling
hallo, bin neu auf dem gebiet und brauche doch wohl etwas hilfe bzw. einen guten rat.
suche ein notebook für das studium mit dem ich aber auch zuhause 3d shooter spielen kann.
hab mal die beiden im titel genannten geräte ins auge gefasst.
kann mir jemand etwas zu den vor und nachteilen des jeweiligen gerätes sagen?
über das eine liest man nun es sei schlecht verarbeited über das andere sei zu laut unter last.habt jemand erfahrung mit einem der geräte?
sie erfüllen beide meine vorraussetzungen:
mind. core i5
relativ gute graka
15'' - 16'' display
und liegen etwa bei 1000€

für welches gerät soll ich mich entscheiden?

bin auch für alternativen offen

danke schonmal im vorraus
:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
suche ein notebook für das studium mit dem ich aber auch zuhause 3d shooter spielen kann

Das lässt sich meiner Meinung nach nur sehr teuer kombinieren. Alles über 13" ist an der Uni einfach nur hinderlich, das MacBook mit 15" geht vll grad so, ein normales Notebook mit 15" ist nur im Weg und meistens viel zu schwer. Noch dazu der i5, der Akkukiller in billigen Notebooks. Ich selbst verwende einen U4100 mit 2x 1,3 GHz und fahre damit echt super gut, für die meisten Spiele reichts und sonst halt ab an den Desktop. Für Uniaufgaben ist es besser geeignet wie jedes 15" Mega Teil.

Kann dir Aufgrund der Qualität zu folgeden Optionen raten:

Lenovo Thinkpad
HP Pavilion (gibts oft gute Angebote)
DELL (wobei ich da mehr schlechtes wie gutes hör zur Zeit)
Acer Timeline

Das sind die richtigen Teile für die Uni. Von MSI halt ich bei Notebooks gar nix, ASUS ist okay, aber auch nicht das absolute MUSS!

statt MSI dann lieber das neue Medion x6811. kommt in 2-3 Wochen raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh