MSI GX640 oder GE600 wer kennts?

L

LudwigM

Guest
Wie der Titel schon sagt such ich wen der schon eins der 2 folgenden MSI Laptop's kennt!
von der ausstattung her würden mir beide sehr gut gefallen!
nur die frage ist wie sind die Books verarbeitet, gibt das gehäuse und die tastatur under druck nach und wie laut sind die teile?

MSI GX640
Core i7-720QM 4x 1.60GHz • 4096MB • 500GB • Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 5850 1024MB • 3x USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/xD) • Webcam (2.0 Megapixel) • 15.4" WSXGA+ glare LED TFT (1680x1050) • Windows 7 Home Premium • Li-Ionen-Akku (9 Zellen, 7200mAh) • 2.70kg • 24 Monate Herstellergarantie

top ausstattung mit 4GB Ram ~1500€

MSI GE600
Core i5-430M 2x 2.26GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB • Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 5730 1024MB • 3x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/xD) • Webcam (2.0 Megapixel) • 16" WXGA glare TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.70kg • 24 Monate Herstellergaranti

top Ausstattung ~1000€

würde mich echt freun wenn mir wer weiterhelfen könnte :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe beim Vorgängermodell (GT640) gelesen, dass die Tastatur gewöhnungsbedürftig sein soll und auch keinen guten Druckpunkt besitzt. Sie wurde als "Katastrophe" betitelt. Das Gehäuse hat ebenfalls einige Schwachstellen. Ob dies auch beim GX oder GE der Fall ist, kann ich dir leider nicht sagen, wahrscheinlich ähnlich. Hier ist der Bericht darüber.

Man sagt auch, dass man sich beim GX640 an die Tastatur des alten Chassis erinnert. Also wird diese kaum verbessert worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
des heist es gibt kein lappi mit guter tastertur und viel leistung? .__.
also i5 und mind HD5650 ...

Naja so allgemein kann man das nicht sagen, dass gleich alle Tastaturen schlecht sein müssen ;) Vorhin habe ich dieses empfohlen: Hardwareluxx - Preisvergleich und soeben die Testberichte durchgelesen. Die Tastatur wird soweit nicht beanstandet und hat die Tester "beeindruckt".

ja aber die tastatur gibt auch nach und bei dem lappi speziell sind die lautsprecher un brauchbar und verzerren auf halber lautstärke schon!

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

des heist es gibt kein laptop mit aktueller und ungedrosselter hardware?

es gibt die clevos. aber die haben halt auch ihre tücken (akkulaufzeit, PREIS).

Hol dir entweder das Acer 5740G mit i5 430m und HD 5650 oder den PB TJ75. Das Sony VAIO E ist leider gedrosselt. Das beste ist das Acer 5740G für 699€ im Saturn oder MediaMarkt.

dafür kann ich absolut keine mukke mit dem teil hören.... und lautsprecher sollten schon nich verzerren klar erwart ich keinen großen bass aber wenigsten klare töne...

Höst du echt Musik über diese Quäken?

Dann könnt ich mir bei meinen audiophilen Ansprüchen garkein Notebook kaufen.

es geht nich immer un perfekte quali manchmal reicht auch nur musik auf wenns nur höchtöne sind hauptsache es verzerrt oder knackt nicht ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh