MSI GTX 970 Treiber absturz bei Metro Last Light

DrMarsche

Neuling
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Metro last light Redux stürtze von Anfang an bei mir ab, meißt nach ca. einer Stunde.
Dies ist immer passiert als ich eine GPU-Auslastung von 100 erreichte, ich bekam immer die Meldung "Ein Nvidia Treiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." Das Spielt konnte ich erst wieder nach einem Neustar des Pc´s spielen.
Neuerdings stürtzt das Spiel aber schon kurz nach dem Star ab, die Meldung ist die Selbe. Entweder friert das Spiel ein oder ich bekomme einen Blackscreen.

Ich spiele das Spiel mit folgenden Einstellungen:

Auflösung: 1920x1080
SSAA: aus
Tesselation: Sehr Hoch
Texturfilter: AF 16x
Qualität: Sehr Hoch
Erweiterte PhysX: An

Ich spiele auf folgenden Komponenten:
CPU: Intel Core i7-4790K
Mainboard: MSI Z97 GAMING 3
Grafikkarte: MSI GTX 970 Core Clock 1342 MHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM

Treiber habe ich auf dem neusten Stand und im Internet noch keine Lösung gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal per Hand etwas runtertakten und testen. Wenn es kein Treiberbug ist, tritt dieser Fehler meistens bei zu hohem GPU Takt auf. -> RMA

Oder mal das PT über ein OC Tool höher setzen da mit die Karte die V nicht senkt falls sie ins Powertarget läuft.
Und wie sehen die Temperaturen aus wenn sie so hoch taktet?

Wenn ich in Afterburner alles wieder auf standard stelle, taktet die Karte mit 1342 MHz. Ich werde es aber mal probieren, danke.

An der Temperatur wird es nicht liegen, geht max. bis 65 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Temps sind Top check das mal mit dem PT wenn das nicht fruchtet bleibt noch Spannung anheben PT aber hoch setzen. Oder zum Schluss den Takt senken.

Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt klappt es, danke euch :d
Habe bei Core Voltage +5 gemacht, ca eine Stunde gespielt und kein Absturz. Hatte eine max. Temperatur von 65 Grad.

Wenn ich in Afterburner alles auf Standart setzte, warum habe ich dann trotzdem so einen hohen Takt?

Asic und Temperatur so wie PT gesteuert das ganze such dir was aus.:)
Aber ehrlich gesagt wenn man die Karte laufen last und sie kackt Original ohne zu tun von OC tools ab würde ich sie ein schicken.
So wie sie daherkommt muss sie stabil laufen egal welchen Takt sie anlegt .

Du musst bedenken wenn du sie später mal verkaufen möchtest macht das deine Karte nicht gerade Attraktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt ja zum Glück nur in Metro passiert. Sollte das aber jetzt auch noch in anderen Spielen passieren, geht sie sofort zurück.

Ja schau dir das gut an sollte das Spiel nur mit + V stabil laufen wäre es mir erstmal egal was die anderen Spiele machen es kommen ja auch noch neue da zu.

Um welche Msi geht es eigentlich, die G4 oder die Standart.

Ich hatte bei 2033 Redux und LL Redux das selbe Problem wie du. Nachdem ich den aktuellen Treiber installiert habe, lief es dann. Hatte vorher auch versucht, die Grafikkarte herunter zu takten, bzw. die Spannung zu erhöhen, aber das hat nicht geholfen.

Da es mit der erhöhten Spannung bei dir läuft, passt es ja ;>

Ja, MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G

Ja, die neusten Treiber hatte ich bereits installiert, half aber leider bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
es könnte auch sein, dass das Netzteil der Belastung nicht ganz gewachsen ist und kurz nickt.

Denke mein EVGA SuperNOVA 850W Netzteil reicht da oder? Naja Metro läuft ja jetzt auch bei mir, finde es nur etwas blöd, dass ich das Spiel nur Spielen kann wenn ich meine Grafikkarte übertrakte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh