Msi gtx 690 mod

Hallo. ich habe mir eine MSI GTX 690 von privat gekauft, die aber ein Quadro-Mod hat und ich möchte diesen wieder rückgängig machen.
Das Problem liegt allerdings darin, dass ich die beiden Orginalwiederständer nicht kenne.
Meine Frage also: gibt es da draußen jemanden der die Wiederstände für mich ausmessen kann ?

Es handelt sich um den im Bild grün und rot eingekreisten Wiederstand....

Ich würde mich natürlich auch finanziell erkenntlich zeigen :)

MfG

Anhänge

• GeForce-GTX-690-Into-Quadro-K5000.jpg
    GeForce-GTX-690-Into-Quadro-K5000.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 103
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ohne das Auslöten der Widerstände fast unmöglich, da Du nicht weißt, was Du genau mißt. Es ist schließlich durchaus möglich, dass der Rest der Schaltung einen niedrigen Widerstand hat, oder verschiedene Widerstände parallel geschaltet sind...

Hallo Jogi, danke für deine Antwort !
Den Link von Dir hatte ich auch schon durchgelesen -leider ohne Erfolg, da die MSI wohl intern andere ID´s vergibt .
Also je 5k anzulegen brachte leider nichts , zwar war dann die zweite GPU wieder da (in GPU-Z auch mit der x01188 ID) , aber es gab dann einen Hardwarekonflikt der beiden GPU´s .
Und das Resultat war , dass beide 690 im Gerätemanager "angehalten wurden wegen eines Problems" .
in GPU-Z war auch auffällig , dass bei der 1.Gpu 4gb ram gelistet waren und bei der 2.Gpu 3gb (normal muss unter jeder je 2gb zu sehen sein) -es gibt dann also einen Ressourcenkonflikt mit dem vram etc.

- - - Updated - - -

Wenn ich irgendeine andere ID einstelle (Quadro usw. ), dann funktioniert die erste Gpu wieder ohne Probleme mit 4gb speicher und die "2.Karte" ist dann wieder angehalten worden wegen Problemen.
Es scheint wohl so , dass das Bios bzw. der Brückenchip auf der Karte eigene Wiederstandwerte verwendet um die einzelnen Chips intern anzumelden.
zB. kann ich auch bei beiden Wiederständen einfach einen direkten Durchgang erzeugen -also 0 Ohm und der Chip wird immer noch als 690 erkannt.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh