MSI gts8800 g92 pfeift

lexi1970

Neuling
hallo

hab mir diese neue graka eingebaut. von der leistung her ist sie um einiges besser, als meine alte gts8800 mit 640mb

auf alle fälle läuft sie super,
einziges manko: sie pfeifft.

zwar nicht während der spiele. z.b. crysis oder stalker

aber wenn beim starten die verschiedenen logos von den herstellern kommen, dann gibt sie komische geräusch ab.
wenn sie logos weg sind, dann läufts wieder ruhig.

woran kann das liegen, und warum nur bei den logos?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist bei manchen Karten so, kommt von den Spulen auf der Karte, die vibrieren an die Framerate gekoppelt. Bei den von dir genannten Spielen liegen die Frames bei den Logobildschirmen teilweise bei über 1000 und da wird das Pfeifen dann aufdringlich. Kannst du beheben mit Klebeband oder Heißkleber.

da muß man doch den kühler abmachen.

ob sich das rentiert.

seh ich auch so, zuviel aufwand.

eigentlich sollte man denken, daß das spiel an sich mehr an die graka verlangen würde, als das dämliche logo

ist ganz normal, liegt einfach nur da dran das wenn die logos kommen mal plötzlich bis zu 3000fps angezeigt werden, und da fängts eben an zu fiepsen...

Hi Jungs mal eine andere Frage. Ist es normal das die 88GTS G92 im 2D Modus nicht runtertaktet? Meine Karte läuft im Idle mit ihren vollen Mhz Zahlen. Brauche Rat.

Gruss

Heißt das, dass die Karte runtertaktet? Kann ich auch beruhigt sein?

das heißt dass die Karte nicht runtertaktet.
aber du kannst beruhigt sein, geht allen so.

kann man eig das bios nicht modifizieren? (wie zb bei den 2900ern)?

also muss wohl Rivatuner her. Ansonsten kann man die dann wohl nicht runter takten. Schade, wäre sehr nett gewesen wenn NV da mal was gemacht hätte! Trotzdem danke.

Gruß

Wenn ich Quake 1 spiele, pfeift sie sehr laut. Is mir aber wurscht, weil ich da eh Kopfhörer aufhabe.

Edit: Egal welcher Takt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh