MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio [Bildfehler]

DasKlose

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
1.530
Hallo hallo,

ich habe vor ein paar Wochen die im Betreff genannte Grafikkarte bei Alternate gekauft.
Leider hatte ich nach Einbau Bildfehler bei 3D-Mark Durchläufen.
Bevor ich die Karte zurück geschickt hatte, habe ich natürlich ein paar Sachen ausprobiert.
PC Neustart, Ram und CPU OC deaktiviert, mit dem Afterburner Tool die MEM Mhz etwas verringert von 7000 auf 6000 usw.

Alles leider ohne Erfolg und ich hatte zuvor eine andere 2080 TI verbaut, bei der ich keine Probleme hatte.

Mein Problem ist dass die Kollegen von Alternate nach einer Prüfung behaupten die Karte hätte keine Fehler ausgegeben.
Da ich leider nicht weiß wie die Grafikkarten getestet werden, aber davon ausgehe das ich nicht der einzige Mensch mit derartigen Problemen ist werden die Kollegen die Karten in ein Testrig bauen und dann über längere Zeit durchlaufen lassen und später die .Log-Datei anschauen.
Mein Fehler führt zumindest bei 3D-Mark nicht zum Abbruch und es gibt am Ende des Benchmarks auch Punkte, daher denke ich würde man diesen Fehler nicht sehen wenn man nur die Log sieht.
Bei mir flackert das Bild ab und zu, der Bildschirm wird für einen Bruchteil schwarz und dann ist das Bild wieder da, ähnlich wie bei minimal zu hohem GPU-MEM OC.

Da es ein Artikel aus dem Outlet war ist ein Austausch bis dato ausgeschlossen (Stehe aber noch in Kontakt mit den Kollegen zwecks Klärung).
Ich wäre auch mit einer Reparatur zufrieden, aber das scheint wohl keine Option zu sein nachdem ersten Test bei Alternate.



Gäbe es noch irgendeine Möglichkeit die Karte zu testen und ein einwandfreies Ergebnis zu erhalten?
Ich als Laie kann es nur anhand von Programmen wie 3d-Mark testen.

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In anderen Benches (zb Superposition Benchmark) oder in Spielen ist nichts vorgekommen?
Nvidia hatte in letzter Zeit Probleme mit dem 3dMark in dessen Treibern, das wurde meines wissens im aktuellsten Treiber wieder behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere es später mal aus, aber habe das gestern mit dem aktuellsten Treiber getestet und es war besser, aber trotzdem nicht komplett weg.
Bin gerade mitten im Umzug und habe leider nicht so viel Zeit alles über längere Zeit zu testen.
 
kannst du es reproduzieren? vll auf ner neuen cleanen manschine und dann ein Video machen? vll mal mit msi sprechen
 
Mein Fehler führt zumindest bei 3D-Mark nicht zum Abbruch und es gibt am Ende des Benchmarks auch Punkte, daher denke ich würde man diesen Fehler nicht sehen wenn man nur die Log sieht.
Bei mir flackert das Bild ab und zu, der Bildschirm wird für einen Bruchteil schwarz und dann ist das Bild wieder da, ähnlich wie bei minimal zu hohem GPU-MEM OC.
Kannst Du den Monitor als Fehlerquelle ausschließen?
 

Weil ich mit denen Telefoniert habe und mir das so gesagt wurde, habe die Karte für 900€ gekauft und deswegen ist ein Austausch gegen eine neue ausgeschlossen.


Habe 2 Monitore und der Fehler tritt bei beiden auf daran dürfte es nicht liegen.
Ich werde noch mal schauen, mit dem neusten NVIDIA-Treiber scheint es besser zu sein aber immernoch nicht komplett weg.
Bin jetzt nicht mehr so 100% sicher obs die Karte ist, aber mit der anderen 2080TI und iGPU hatte ich nichts dergleichen das finde ich komisch.

Werde morgen noch mal bei Alternate anrufen da die versprochene Mail nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten heute nicht ankam und dann schaue ich mal was dabei raus kommt.
Hoffentlich habe ich sonst morgen mal etwas Zeit das noch einmal genau zu testen.
Ich frage mich auch wie es sein kann dass die Metallblende nach der Retoure so extrem verbogen ist das ich die Karte erst nicht einbauen konnte und das Paket hatte 0 Beschädigungen es sah aus wie neu ...


EDIT:
Gerade noch mal 3 durchläufe laufen lassen und bei 3ten ist 3d mark wieder abgestürzt und es wurden 0 Punkte angezeigt.
Habe jetzt leider nicht mehr Zeit genauer zu testen, aber anscheinend bekommt die Karte mehr Probleme wenn die Lüfter sehr hoch drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal bitte, wenn möglich, ein anderes Netzteil.
Des weiteren testen die Karte mal in einem anderen PCIe Slot, wenn möglich.
 
Die Karte ist gerade unterwegs, hatte die am 18.05 zurück geschickt.
Wenn ich etwas neues weiß bzw. die Karte wieder habe oder eine Austauschkarte habe und testen kann dann berichte ich noch mal kurz ob das Problem behoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nur als Info Alternate möchte mir keine (wie eigentlich schriftlich ausgemacht) Ersatzkarte schicken sondern erstattet mir mein Geld zurück.

Kann MSI die Karte nicht direkt testen lassen oder mit Alternate sprechen?

Hier noch Mal der aktuelle Sachverhalt, falls es was bringt:

Verarsche bei ALTERNATE.de?!
 
Ärgerlich, dass sich der Händler hier nicht an schriftliche Absprachen hält.
Da Du einen Vertrag mit dem Händler eingegangen bist, ist auch der Händler für Deine Garantieansrüche zuständig.

Du kannst Dich gerne direkt an den MSI Support über MSI Global - The best gaming gear maker in the world wenden, inwieweit wir dann Unterstützung bieten können, werden wir dann gerne prüfen.
 
"Leider" Habe ich mein Geld schon via PayPal zurück erstattet bekommen und ich denke da kann man nicht mehr viel machen.

Bei meinem Glück ist auch die MSI-Aktion auf Mindfactory vorbei, da hat die MSI 2080 TI Trio neu 999€ gekostet.
Ich schaue mich noch mal ein wenig um und vllt finde ich ja noch etwas, über das lange WE wird sowieso nichts verschickt von daher habe ich noch Zeit.
Denn eigentlich fand ich die TRIO sehr gut und würde die auch direkt wieder kaufen.

Der Hammer war heute sowieso wieder, bekomme von einem Alternate Mitarbeiter einen Anruf der mir sagt das der Umtausch nicht geht und das Geld auch schon zurück überwiesen wurde.
Im gleichen Zuge sagt er mir dann das gerade wieder eine Aktion ist bei der ich Prozente auf die Outletartikel bekomme und ich wäre da dann bei einem ähnlichen Preis wie vorher auch.
Da frage ich mich echt was die für Leute in der Reklamatinosabteilung sitzen haben, erst wird Ersatzlieferung nicht möglich 940 --> 1100 ist ne zu hohe Differenz obwohl beides B-Ware ist und dann gibt's plötzlich ne Aktion bei der ich wieder 940 zahlen würde ...

Hört sich für mich eher so an als würde die Leute dort wenn die mit dem "Vorgesetzten" sprechen einen einfach Muten, 10 Minuten mit nem Kollegen sprechen oder Kaffee holen und dann einfach irgendwas erfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit wieviel Hz laufen die Monitore denn?
Haben die auch eine Unterschiedliche Hz Zahl.
Hattest du verschiedene Anschlussmöglichkeiten probiert?
Wobei im Nachhinein spielt das wohl sowieso keine Geige ;)
 
War 165 und 240, hatte aber beim testen nur einen dran und mit 60 Hz getestet.
Allerdings nur mit nem dp kabel
 
Es kann ja schonmal zu Bildfehlern kommen wenn man zb. einen 60Hz Monitor betreibt und vsync deaktiviert hat
Bei Betrieb von Monitoren mit unterschiedlichen Hz Zahlen kann es auch zu rucklern kommen zb.
Man weiß ja jetzt nicht wie die Bildfehler aussahen.
 
Hatte vorher auch eine 2080 TI, 1080TI und 1070 mit den selben Bildschirmen da hatte ich nie Probleme.
Habe die 2080 TI auch nur gewechselt da mir die Lüftung zu laut würde.
 
Ja ok das ist mal eine Ausage mit der man was anfangen kann oder ich habs überlesen;)
Wenn man unzufrieden ist bestellt man halt woanders.Andere Mütter haben auch schöne Töchter :d
Wenn die keine vergleichbare Karte haben,sollen die halt das Geld zurückerstatten oder eine Gutschrift machen
 
Ja find's nur so extrem Inkompetent, lassen einen Kunden insgesamt etwas über 5 Wochen warten, verschlampen am Ende die Ersatzkarte, sagen dann wegen des preislichen Unterschiedes könnte man jetzt keine andere bekommen obwohl 3 msi Trio B-ware da war und dann rufen sie mich heute an und sagen mir die hätten jetzt eine Aktion bei der ich die Karte für ca. 910€ bekomme aber erstatten mir mein Geld zurück.
Könnte man jetzt positiv sehen wohin 30€ günstiger, aber dann hätte ich lieber ne schnellere Bearbeitung der Reklamation vor Ort als das.

Da Frage ich mich was ist das für ein Kundenservice ... Wieso ist es dann nicht möglich die Karte einfach zu tauschen.

Ich bestelle jetzt wo anders auch wenn ich dann 200€ mehr bezahle, dann ist das eben so.
Mein Beamer kommt Anfang nächster Woche dann habe ich noch Zeit auf Angebote Anderer Händler zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bei beiden Partein nachvollziehen warum sie die Meinung haben.

Bei dem Lieferanten geht es um Geld wie immer bei Firmen.

Beim Käufer kann ich es auch sehr gut verstehen das er gerne eine Austausch Grafikkarte gehabt hätte und eigentlich hätte sie ihm auch zugestanden.

Leider ist immer weniger der Kunde König, wie man so schön sagt.

Man hätte natürlich rechtliche Schritte einleiten können aber wer macht heutzutage sich die Mühe.

Das Geld hast du ja zurück.


Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh