• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSI GE73 8RF CPU Temps

StoepselEi

Experte
HI,

ich habe ein MSI GE73 8RF mit einem i7 8750H
Ich habe nun mehrmals die Wärmeleitpaste gewechselt Arctic Silver MX4 .
Das Problem ist, das wenn ich sie gewechselt habe die Temps völlig OK sind im Stresstest also max 84 Grad.
Wenn ich das Notebook denn ein paar Wochen nutze also 3 bis 4 Wochen steigen die Temps auf bis zu 97 Grad.
Bei der GPU verändern sich die Temps nicht in der Zeit aber die CPU Temps gehen einfach höher.
Sobald ich denn wieder neu repaste , sind die Temps völlig ok. Woran kann das liegen?
Es nervt langsam alle 3 bis 4 Wochen die Wärmeleitpaste zu erneuern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mal andere Wärmeleitpaste. Ich habe aktuell ein GE75 8SG hier, bei dem ich vor 2 Monaten IC Diamond aufgetragen habe, die Temperaturen sind nach wie vor so wie am ersten Tag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh