[Gaming] MSI GE70 vs Dell Inspiron 17r SE vs Acer Aspire V3-771G

Milen

Neuling
Moin^^

ihr müsst mir mal helfen, ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem geeignetem Notebook für Multimedia und Gaming.
Wichtig ist mir:
- guter matter 17" FHD Bildschirm
- GTX 660m / GT 650M GDDR5 (einigermaßen übertaktbar)
- leise im Idle-Betrieb
- SSD (mSATA ist auch okay) fürs OS + 2. Slot für ein Datengrab
- USB 3.0 versteht sich ja von selbst

Hatte im September schonmal kurz das Asus G75VW, aber da haben mich die großen Abmaße und das Gewicht schon etwas gestört und dazu kam noch der schlechte Asus Support.

Zugunsten der Mobilität werd ich jetzt Abstriche bei der Leistung machen und beschränke mich auf die GTX660m bzw. GT 650m GDDR5 (um die eventuell auf die GTX660m zu übertakten). Zocken werd ich zwar nur gelegentlich, aber dann sollen die Spiele auch vernünftig laufen. Wird dann sowas sein wie Battlefield 3, Skyrim und Guild Wars 2.

Jetzt bin ich mit der Auswahl aber immer noch nicht zufrieden, was haltet ihr denn vom
MSI GE70, Dell Inspiron 17R SE und dem Acer Aspire V3-771G?

Von einem Clevo Barebone (A722 bei Schenker) bin ich nun nicht überzeugt. Wird mir glaub ich zu warm und die Abmaße sind da ja auch ein bisschen größer.

Beim Dell ist ja das Problem, dass der Boost von der GT 650m nicht wirklich funktioniert.

Das MSI GE70 hab ich gerade Zuhause stehen, jedoch stört mich, dass der Lüfter im Idle Betrieb dauerhaft an ist. Die Leuchtioden der Funktionstasten vorm Bildschirm stören auch ein wenig.

Joa, was haltet ihr denn von den Modellen?
Welches würdet ihr empfehlen bzw. habt ihr noch einen den ich nicht bedacht hab?

Danke schonmal für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin günstig an ein V3-771G gekommen, allerdings mit i5 und 500gb HDD, scheint ja mehrere Ausführungen zu geben.
Also hier dazu einfach mal meine Bewertung nach einer Woche Einsatz in der Schule und zum Zocken. Wenn du sonst fragen insbesondere zu dem Teil hast, frag.

+ Numpad Tastatur
+ Normales Tastatur Layout, sonst vertippe ich mich häufig auf Notebooks, das hier ist hier aber nicht der Fall
+ 17,3"
+ ziemlich flott

+- Akkulaufzeit geht so, wenn man alles aushat kam ich auf 5 Stunden, beim Zocken auf knapp eine Stunde, ist vermutlich ein normaler Durchschnittswert

- nur 1600x900 Auflösung, keine 1080
- spiegelndes Display
- Klavierglanzoptik
- USB-Ports und Kopfhörer Mic sind vorne, was einem beim Einsatz mit der Maus extrem stört weil man einfach noch mehr Platz braucht und meist trotzdem gegen stößt
- kein Displayport, weiss nicht ob das üblich ist, aber ich bemängel es einfach mal

Also ich hab das MSI GE70 mit gt650 meine läuft problemlos mit 900/1250(2500) weiter getestet hab ich noch nicht, nur mal zur Info. Battlefield 3 macht das locker mit FullHD und max settings.
Was stört dich der Lüfter ? Den hört man doch im Idle gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
@Spoilt
Joa ich hatte den Full HD und mattem Bildschirm sowie SSD ins Auge gefasst.
Die restlichen negativen Punkte die du genannt hast sind ja leider auch bei den alternativen Notebooks.
Wie ist denn die Geräuscheentwicklung vom Lüfter? Hört man den im Idle? Und wie warm wird der unter Volllast?

@PICturatus
Was meinst du mit 900/1250(2500), ich kann damit gerade nichts anfangen sorry ^^"
Ich hab das Modell mit dem i7 und der GTX 660m, vielleicht liegt das daran. Jedenfalls ist der bei mir leider unüberhörbar :/
Hast du die GT 650m mit MSI Afterburner oder so übertaktet oder läuft Battlefield 3 auch mit dem Standardtakt in FullHD und max Settings?

Vielen Dank euch beiden für die Hilfe

Ja mit dem Afterburner übertaktet, ohne overclocking büßt die Karte natürlich einige Frames ein, aber für BF 3 reicht es immer noch...Core900MHZ Ram1250MHZ perfekt Stabil.

Warm wird der V3-771G bisher noch nicht, zumindest nicht an der Tastatur, hatte Dota2 gespielt mit Stream an, sollte also soweit an seine Grenzen gestoßen sein. Den Lüfter hört man dann jedoch schon recht deutlich ohne Kopfhörer/Headset. Im Idle sind die Lüfter mMn nicht wirklich hörbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh