• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

MSI G33 Neo

fanavity

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein MSI G33 Neo mit der Bios Version 1.3 Rev. A2, 02 (Laut CPU-Z)

Nun habe ich auf deren Seite gelesen, dass ich ein Bios Update auf Version 2.1 machen muss, damit ich den Q8400 zum laufen bekomme. Das Problem ist nur, dass ich das nicht über diese Online-Tool machen möchte.. Da ich unter Windows immer angst habe das was schief geht.. Nun habe ich hier aber etwas gelesen was mich sehr beunruhigt.. P35 Neo MS-7360 Bios

Ist das dort verlinkte Bios nun das Richtige oder nicht? Wenn nicht, welches muss ich dann nehmen?

Hoffe Ihr könnt schnell antworten, denn ich brauche meinen PC wieder ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay.. Also ist der Q8400 mit dem Board nicht kompatibel.. Der 8300 wird noch angezeigt.. der 8400 nicht :(

Meint ihr das er trotzdem laufen wird ^^?

Jo, der wird laufen.

Der Q8300 wird ab 1.9 unterstützt, der Q8400 wird wohl ab demselben BIOS laufen.

Mit 1.A kamen sogar noch neue CPU Microcodes hinzu, von daher musst du dir da keine Gedanken machen, die werden nur die Liste nicht aktualisiert haben.

Okay dann bedanke ich mich ganz herzlich bei dir :) Werde nachher berichten ob es geklappt hat ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:56 ----------

Hat super geklappt!! Keine Probleme.. Nun habe ich nen Q6600 und mein Kumpel nen Q8400 :) Danke ;)

Klingt fast, als wärst du von nem Q8400 auf den Q6600 gewechselt oder als hättet ihr getauscht. ;)

Genau so war es :) Ich hatte den Q8400 auf meinem dfi lanparty jr p45-t2rs.. Da lief der ^^ aber auf seinem nicht.. Dann gings und ich hab seinen Q6600 bekommen ;)

Warum überhaupt der Tausch? Die CPUs sind leistungsmäßig recht ähnlich. Der Q8400 profitiert von höherem FSB und der Q6600 vom größeren Cache. Dafür verbraucht der Q8400 weniger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh