MSi Dragon Center vs. Afterburner

War da nicht was mit "Dragon Center wurde eingestellt" und es jetzt ein neues MSI Center gibt? *Alzheimer*

Bei Utility sehe ich auch kein Dragon Center mehr, sonder nur das MSI Center

1622010763771.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War da nicht was mit "Dragon Center wurde eingestellt" und es jetzt ein neues MSI Center gibt? *Alzheimer*

Bei Utility sehe ich auch kein Dragon Center mehr, sonder nur das MSI Center

Anhang anzeigen 633245
Hm, dann sollte auf der Seite von MSI auch mal was darüber stehen, denn dort wird nur das DC angepriesen. Ich werde es mal versuchen. DC vorher über das Tool komplett platt machen?
 
Ich würde DC komplett deinstallieren und das MSI Center anschauen.
Irgendwo hier in dem MSI Bereich hat glaub ich MSI ToWi geschrieben das es DC abgelöst wurde.

@MSIToWi
Evtl. wäre mal ein angepinnter Beitrag gut für welchen Chipsatz noch das DragonCenter ist und ab welchen Chipsatz das MSI Center gilt?!
 
Moinsen,
korrekt. Das Dragon Center wird eingestellt und durch das MSI Center ersetzt. Eingeführt worden ist das MSI Center mit den Z590 Boards.
Mittlerweile werden auch ältere Boards und Grafikkarten unterstützt.
Inwieweit hier eine Steuerung der RGB Beleuchtung am GPU Kühler möglich ist, müsstest Du mal testen.
 
Danke, da hab ich mich mal wieder angestellt. Warum sollte die rgb Beleuchtung des kühlers nicht gehen? Rein technisch her sehe ich da kein Problem. Gruß
 
Naja, RGB und Software ist oft wohl zickig... gibt es X Threads zu (verteilte auf alle Hersteller). Ich brauch keine Kirmes, aber mein Sohn findet das schick. RGB läuft in der Theorie bei ihm auch, nur möchte die Software ein Benutzerkonto ohne eingeschränkte rechte, das hat mein Sohn natürlich nicht. Zum Glück läuft der Kram standardmäßig im Rainbow und daher ok. Zu MSI kann ich aber nichts sagen mit RGB, bei Sohn ist kein MSI und ich hab zwar MSI, aber will kein RGB.
 
Gibt es dazu jetzt eine Problemlösung?
20210526_155427.jpg
 
ich habe keine möglichkeit eine log datei zu erstellen. Windows ist frisch auf die platte gekommen und es sind keinerlei programme installiert
Unbenannt.jpg
 
In dem Fall dann bitte Uninstall GUI und SDK und dann PC neu starten.
Im Anschluss das Setup als Administrator ausführen.
 
In dem Fall dann bitte Uninstall GUI und SDK und dann PC neu starten.
Im Anschluss das Setup als Administrator ausführen.
Hab ich alles schon gemacht, Windows auch nochmal neu und clean aufgelegt ohne jegliche Programme, auch Firewall und antivir sind nicht mit installiert. Ich bin zig Szenarien durchgegangen. Ich gebe es jetzt auf und werde mir entweder einen rgb Controller zulegen oder auf ein anderes Board wechseln.
Trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib von Asus fern kann ich dir nur empfehlen. Ich könnte das Ding aus dem Fenster werfen
Ich hatte mit asus die letzten 15 Jahre immer gute Erfahrungen. Werd noch ein wenig warten bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind und mich dann orientieren.
 
Ich hatte mit asus die letzten 15 Jahre immer gute Erfahrungen. Werd noch ein wenig warten bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind und mich dann orientieren.
Bei mir hat mein B450-I Kompatiblitaetsprobleme mit einem SF600 Corsair Netzteil, womit es nicht startet. Hatte jetzt schon 2 verschiedene Netzteile. Könnte das Ding auf die Ohren von denen hauen
 
Hast denn auf die Setup Datei mal rechte Maustaste und als Admin ausführen gedrückt? wirkt manchmal Wunder, auch wenn das Windowskonto schon Admin ist.
 
Hast denn auf die Setup Datei mal rechte Maustaste und als Admin ausführen gedrückt? wirkt manchmal Wunder, auch wenn das Windowskonto schon Admin ist.
Ja habe ich, aber es ist immerwieder der gleiche Fehler. Schade das es hier keine Abhilfe gibt. Trotzdem danke für den Support.
 
Hab kein RGB in Nutzung, hab es aber gerade bei mir problemlos installiert, auch MysticLight hat keine Probleme gemacht (mein B550 Tomahawk hat ja paar LEDs drauf)

Find es echt kurios das man entweder keine Probleme hat oder es geht garnichts. Das ist bei Asus (nur gelesen) und Gigabyte (hat mein Sohn und es würde mit Admin rechten problemlos laufen... bei anderen geht da aber auch nichts) aber genauso :sneaky:
 
Ja habe ich, aber es ist immerwieder der gleiche Fehler. Schade das es hier keine Abhilfe gibt. Trotzdem danke für den Support.
Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut und Du bist so ziemlich der Einzige mit dieser Fehlermeldung, bzw. der diese nicht weg bekommt. Alle anderen Posts werden im Verlauf als erledigt gekennzeichnet.
Es deutet in meinen Augen alles darauf hin, dass der Fehler woanders her kommt und nicht von unserer Software.

Folgendes kannst Du noch probieren:

1. do/type in window search " Services"
2. search for " MSI Central Service" and double click on it.
3. Change " Startup type " option from "Manual " to "automatic"
4. Click " Ok" button and restart it or you can right click on "MSI Central Service " and click on "Start".
 
Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut und Du bist so ziemlich der Einzige mit dieser Fehlermeldung, bzw. der diese nicht weg bekommt. Alle anderen Posts werden im Verlauf als erledigt gekennzeichnet.
Es deutet in meinen Augen alles darauf hin, dass der Fehler woanders her kommt und nicht von unserer Software.

Folgendes kannst Du noch probieren:

1. do/type in window search " Services"
2. search for " MSI Central Service" and double click on it.
3. Change " Startup type " option from "Manual " to "automatic"
4. Click " Ok" button and restart it or you can right click on "MSI Central Service " and click on "Start".
Das werde ich mal noch versuchen. Aber leider erst morgen. Was mir noch einfällt wäre der Treiber vom Fritz wlan Stick. Das ist das einzige Programm was ich installiert habe bevor ich MSI Center installiere.
 
Das werde ich mal noch versuchen. Aber leider erst morgen. Was mir noch einfällt wäre der Treiber vom Fritz wlan Stick. Das ist das einzige Programm was ich installiert habe bevor ich MSI Center installiere.
MSI Central Service steht bereits auf Automatisch.
Desweiteren passt auch der Pfad von msi central Service nicht.

20210528_212522.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haut doch irgendwas mit der Installation nicht hin.
Deinstalliere nochmal das Tool und stelle sicher, dass die Dienste alle weg sind.
Lösche dann die übrig gebliebenen Ordner, falls da welche sind.
 
Da haut doch irgendwas mit der Installation nicht hin.
Deinstalliere nochmal das Tool und stelle sicher, dass die Dienste alle weg sind.
Lösche dann die übrig gebliebenen Ordner, falls da welche sind.
Gibt es ein Tool womit ich alles bereinigen kann? Sowohl die Daten vom dragon Center als auch vom MSI center?
 
Wie bekomme ich den MSI_Central_Service aus der Dienste Liste entfernt? Alle Ordner und Dateien sind gelöscht via Tool und Manuell. Gruß
 
Wie bekomme ich den MSI_Central_Service aus der Dienste Liste entfernt? Alle Ordner und Dateien sind gelöscht via Tool und Manuell. Gruß
Ist der Dienst nach einem Neustart immer noch vorhanden?
Lässt er sich deaktivieren?
 
Er ist nach einem Neustart noch vorhanden. Er lässt sich deaktivieren, aber das bringt bei meinem Problem keine Abhilfe.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh