Aktuelles

MSi Dragon Center vs. Afterburner

ToppaHarley

Experte
Mitglied seit
11.08.2020
Beiträge
1.154
Ort
@Home
War da nicht was mit "Dragon Center wurde eingestellt" und es jetzt ein neues MSI Center gibt? *Alzheimer*

Bei Utility sehe ich auch kein Dragon Center mehr, sonder nur das MSI Center

1622010763771.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

MartiG5

Enthusiast
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
517
Ort
3Essen city
War da nicht was mit "Dragon Center wurde eingestellt" und es jetzt ein neues MSI Center gibt? *Alzheimer*

Bei Utility sehe ich auch kein Dragon Center mehr, sonder nur das MSI Center

Anhang anzeigen 633245
Hm, dann sollte auf der Seite von MSI auch mal was darüber stehen, denn dort wird nur das DC angepriesen. Ich werde es mal versuchen. DC vorher über das Tool komplett platt machen?
 

ToppaHarley

Experte
Mitglied seit
11.08.2020
Beiträge
1.154
Ort
@Home
Ich würde DC komplett deinstallieren und das MSI Center anschauen.
Irgendwo hier in dem MSI Bereich hat glaub ich MSI ToWi geschrieben das es DC abgelöst wurde.

@MSIToWi
Evtl. wäre mal ein angepinnter Beitrag gut für welchen Chipsatz noch das DragonCenter ist und ab welchen Chipsatz das MSI Center gilt?!
 

MSIToWi

Offizieller MSI-Account
Mitglied seit
05.02.2015
Beiträge
1.480
Moinsen,
korrekt. Das Dragon Center wird eingestellt und durch das MSI Center ersetzt. Eingeführt worden ist das MSI Center mit den Z590 Boards.
Mittlerweile werden auch ältere Boards und Grafikkarten unterstützt.
Inwieweit hier eine Steuerung der RGB Beleuchtung am GPU Kühler möglich ist, müsstest Du mal testen.
 

MartiG5

Enthusiast
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
517
Ort
3Essen city
Danke, da hab ich mich mal wieder angestellt. Warum sollte die rgb Beleuchtung des kühlers nicht gehen? Rein technisch her sehe ich da kein Problem. Gruß
 

ToppaHarley

Experte
Mitglied seit
11.08.2020
Beiträge
1.154
Ort
@Home
Naja, RGB und Software ist oft wohl zickig... gibt es X Threads zu (verteilte auf alle Hersteller). Ich brauch keine Kirmes, aber mein Sohn findet das schick. RGB läuft in der Theorie bei ihm auch, nur möchte die Software ein Benutzerkonto ohne eingeschränkte rechte, das hat mein Sohn natürlich nicht. Zum Glück läuft der Kram standardmäßig im Rainbow und daher ok. Zu MSI kann ich aber nichts sagen mit RGB, bei Sohn ist kein MSI und ich hab zwar MSI, aber will kein RGB.
 

MSIToWi

Offizieller MSI-Account
Mitglied seit
05.02.2015
Beiträge
1.480

MartiG5

Enthusiast
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
517
Ort
3Essen city
ich habe keine möglichkeit eine log datei zu erstellen. Windows ist frisch auf die platte gekommen und es sind keinerlei programme installiert
Unbenannt.jpg
 

MSIToWi

Offizieller MSI-Account
Mitglied seit
05.02.2015
Beiträge
1.480
In dem Fall dann bitte Uninstall GUI und SDK und dann PC neu starten.
Im Anschluss das Setup als Administrator ausführen.
 

MartiG5

Enthusiast
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
517
Ort
3Essen city
In dem Fall dann bitte Uninstall GUI und SDK und dann PC neu starten.
Im Anschluss das Setup als Administrator ausführen.
Hab ich alles schon gemacht, Windows auch nochmal neu und clean aufgelegt ohne jegliche Programme, auch Firewall und antivir sind nicht mit installiert. Ich bin zig Szenarien durchgegangen. Ich gebe es jetzt auf und werde mir entweder einen rgb Controller zulegen oder auf ein anderes Board wechseln.
Trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Leaked

Experte
Mitglied seit
27.07.2018
Beiträge
726
Ich hatte mit asus die letzten 15 Jahre immer gute Erfahrungen. Werd noch ein wenig warten bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind und mich dann orientieren.
Bei mir hat mein B450-I Kompatiblitaetsprobleme mit einem SF600 Corsair Netzteil, womit es nicht startet. Hatte jetzt schon 2 verschiedene Netzteile. Könnte das Ding auf die Ohren von denen hauen
 

ToppaHarley

Experte
Mitglied seit
11.08.2020
Beiträge
1.154
Ort
@Home
Hast denn auf die Setup Datei mal rechte Maustaste und als Admin ausführen gedrückt? wirkt manchmal Wunder, auch wenn das Windowskonto schon Admin ist.
 

ToppaHarley

Experte
Mitglied seit
11.08.2020
Beiträge
1.154
Ort
@Home
Hab kein RGB in Nutzung, hab es aber gerade bei mir problemlos installiert, auch MysticLight hat keine Probleme gemacht (mein B550 Tomahawk hat ja paar LEDs drauf)

Find es echt kurios das man entweder keine Probleme hat oder es geht garnichts. Das ist bei Asus (nur gelesen) und Gigabyte (hat mein Sohn und es würde mit Admin rechten problemlos laufen... bei anderen geht da aber auch nichts) aber genauso :sneaky:
 

MSIToWi

Offizieller MSI-Account
Mitglied seit
05.02.2015
Beiträge
1.480
Ja habe ich, aber es ist immerwieder der gleiche Fehler. Schade das es hier keine Abhilfe gibt. Trotzdem danke für den Support.
Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut und Du bist so ziemlich der Einzige mit dieser Fehlermeldung, bzw. der diese nicht weg bekommt. Alle anderen Posts werden im Verlauf als erledigt gekennzeichnet.
Es deutet in meinen Augen alles darauf hin, dass der Fehler woanders her kommt und nicht von unserer Software.

Folgendes kannst Du noch probieren:

1. do/type in window search " Services"
2. search for " MSI Central Service" and double click on it.
3. Change " Startup type " option from "Manual " to "automatic"
4. Click " Ok" button and restart it or you can right click on "MSI Central Service " and click on "Start".
 

MartiG5

Enthusiast
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
517
Ort
3Essen city
Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut und Du bist so ziemlich der Einzige mit dieser Fehlermeldung, bzw. der diese nicht weg bekommt. Alle anderen Posts werden im Verlauf als erledigt gekennzeichnet.
Es deutet in meinen Augen alles darauf hin, dass der Fehler woanders her kommt und nicht von unserer Software.

Folgendes kannst Du noch probieren:

1. do/type in window search " Services"
2. search for " MSI Central Service" and double click on it.
3. Change " Startup type " option from "Manual " to "automatic"
4. Click " Ok" button and restart it or you can right click on "MSI Central Service " and click on "Start".
Das werde ich mal noch versuchen. Aber leider erst morgen. Was mir noch einfällt wäre der Treiber vom Fritz wlan Stick. Das ist das einzige Programm was ich installiert habe bevor ich MSI Center installiere.
 

MartiG5

Enthusiast
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
517
Ort
3Essen city
Das werde ich mal noch versuchen. Aber leider erst morgen. Was mir noch einfällt wäre der Treiber vom Fritz wlan Stick. Das ist das einzige Programm was ich installiert habe bevor ich MSI Center installiere.
MSI Central Service steht bereits auf Automatisch.
Desweiteren passt auch der Pfad von msi central Service nicht.

20210528_212522.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MSIToWi

Offizieller MSI-Account
Mitglied seit
05.02.2015
Beiträge
1.480
Da haut doch irgendwas mit der Installation nicht hin.
Deinstalliere nochmal das Tool und stelle sicher, dass die Dienste alle weg sind.
Lösche dann die übrig gebliebenen Ordner, falls da welche sind.
 

MartiG5

Enthusiast
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
517
Ort
3Essen city
Da haut doch irgendwas mit der Installation nicht hin.
Deinstalliere nochmal das Tool und stelle sicher, dass die Dienste alle weg sind.
Lösche dann die übrig gebliebenen Ordner, falls da welche sind.
Gibt es ein Tool womit ich alles bereinigen kann? Sowohl die Daten vom dragon Center als auch vom MSI center?
 

MartiG5

Enthusiast
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
517
Ort
3Essen city
Wie bekomme ich den MSI_Central_Service aus der Dienste Liste entfernt? Alle Ordner und Dateien sind gelöscht via Tool und Manuell. Gruß
 

MSIToWi

Offizieller MSI-Account
Mitglied seit
05.02.2015
Beiträge
1.480
Wie bekomme ich den MSI_Central_Service aus der Dienste Liste entfernt? Alle Ordner und Dateien sind gelöscht via Tool und Manuell. Gruß
Ist der Dienst nach einem Neustart immer noch vorhanden?
Lässt er sich deaktivieren?
 

MartiG5

Enthusiast
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
517
Ort
3Essen city
Er ist nach einem Neustart noch vorhanden. Er lässt sich deaktivieren, aber das bringt bei meinem Problem keine Abhilfe.
 
Oben Unten