MSI Carbon Pro x370 bios defekt?

AerialGunner

Experte
Hallo zusammen.
Hab nen Problem mit dem Bios.
Und zwar lässt es mich keinerlei veränderungen am Bios machen.
Zumindest im Overclocking.
Hab 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit und die Dinger kann ich nicht mal auf 2933 laufen lassen.
Bzw wenn ich ich was einstelle dann macht er 5 neustarts aber nix passiert!
Bios ist 1.90 und das neuste!

Selbst wenn ich im Programm Amd Ryzen Master es änder und er Neustartet macht er es nicht und Startet er 5 mal neu und nix Umgestellt!

Anhänge

• MSI_SnapShot.bmp
    45,6 KB · Aufrufe: 33
  • MSI_SnapShot_00.bmp
    89,1 KB · Aufrufe: 32
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unabhängig von deinem Problem. Könntest du etwas größere Bilder anhängen? Man erkennt darauf leider gar nicht :d

ah ja moment .
Gerade gesehen! Sorry

- - - Updated - - -

MSI_SnapShot_01.jpg

- - - Updated - - -

MSI_SnapShot_02.jpg
MSI_SnapShot_03.jpg

- - - Updated - - -

MSI_SnapShot_04.jpg

Sieht nicht nach einem "BIOS Defekt" aus. Das Board versucht fünf mal mit den XMP Settings zu starten, bevor die Einstellungen zurückgesetzt werden. Die Plattform ist beim RAM einfach etwas wählerischer und die DDR4-3200 CL16 Modelle sind in den meisten Fällen nicht optimal dafür.

Wenn du mit deinen Arbeitsspeicher auf AM4 2933/3066/3200 erreichen willst, wirst du ihn komplett manuell konfigurieren müssen. Dazu lies per Software wie z.B. Thaiphoon Burner aus welche ICs sich darauf befinden und halte dich dann an die AM4 OC Guides oder Settings von anderen Usern mit vergleichbaren Kits/ICs. Alternativ finde dich mit dem maximalen Takt ab, den die Boardautomatiken (wie A-XMP/MemoryTryIt) zu Stande bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh